Dieser Spinat-Apfel-Smoothie ist lecker, gesund und im Handumdrehen fertig. Pointer verrät dir das Rezept (Foto: Alex Ivrs/Unsplash.com) Dieser Spinat-Apfel-Smoothie ist lecker, gesund und im Handumdrehen fertig. Pointer verrät dir das Rezept (Foto: Alex Ivrs/Unsplash.com)
Rezept-Tipp

Schneller Spinat-Apfel-Smoothie

"Ich möchte ja gerne gesunde Rezepte kochen, aber ich habe einfach nicht genug Zeit" - das sagen viele Studentinnen und Studenten über ihre Ernährung. Denn zwischen Vorlesungen, Seminaren und Lernsessions in der Bibliothek ist es oft verlockend einfach, zum Kaffee und zum Schokoriegel zu greifen. Vitaminreiche Mahlzeiten mit frischen Zutaten bleiben oft auf der Strecke. Mit diesem Rezept für einen schnellen Spinat-Apfel-Smoothie bereitest du im Handumdrehen einen smarten Snack zu, für den du nicht Ewigkeiten in der Küche stehen musst. Mehr über Zutaten, aus denen du gesunde Snacks zaubern kannst, liest du hier.

Spinat ist nicht nur kalorienarm, sondern er enthält auch viele Vitamine und Mineralstoffe. Eisen ist wichtig für die Bildung des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin, der Sauerstoff zu den Zellen transportiert. Außerdem liefert dir Spinat Calcium für starke Knochen und Vitamin C für die Abwehrkräfte und gesunde Haut. In Kombination mit Apfel, Banane und Orangensaft schmeckt dein Spinat-Smoothie lecker süßlich und nicht etwa wie ein flüssiger Salat. Pointer stellt dir das Rezept vor.
 


Das brauchst du (für zwei Gläser):

100 g Babyspinat
1 (grünen) Apfel
1 Banane
2 Orangen

So wird's gemacht:

Zunächst die Orangen auspressen und den Saft auffangen. Danach den Apfel waschen und mit Schale in Stücke schneiden. Spinat waschen und kurz abtropfen lassen. Du musst ihn nicht trocknen lassen, sondern kannst ihn nass weiterverarbeiten. Die Banane schälen und in Stücke brechen. Alle Zutaten in den Smoothie-Mixer geben, fein pürieren - und fertig ist dein Snack. Guten Appetit!
 


 


 




Dieser Artikel wird präsentiert von unserem Gesundheitspartner Die Techniker.

grüner Smoothieeinfache RezepteStudentenküchegesund essenRezeptideenSmoothie RezepteSmoothie Rezepte für Anfängereinfache Smoothie Rezepte

Die Autorin: Rebecca Niebusch
Die Autorin: Rebecca Niebusch

Die Autorin: Rebecca Niebusch

In Ostfriesland geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, verbrachte Rebecca während der Schulzeit ein Austauschjahr in Iowa in den USA. Nach dem Abi reiste sie nach Kanada und jobbte dort als Bäckerin und im Supermarkt. Nach fünf Jahren Studium in Köln geht es jetzt nach Hamburg, wo sie sich beruflich im Journalismus austobt. Rebecca liebt Podcasts, TKKG, Urlaub in Dänemark, Late-Night-Shows und Interior Design.

Keine Lust auf Fertigessen? Mal was Neues ausprobieren? Klick dich durch unsere Rezepte! Egal, ob du allergisch gegen Milchprodukte bist, dein Besuch nur vegan isst oder deine Küche keinen Backofen hat, bei uns bekommst du die passenden Essensvorschläge. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen, Backen und Zubereiten.