Das Gemüse bleibt knackig, wenn es zügig im Wok zubereitet wird  (Foto: gowithstock/Shutterstock.com) Das Gemüse bleibt knackig, wenn es zügig im Wok zubereitet wird (Foto: gowithstock/Shutterstock.com)
Rezept-Tipp

Vollkorn-Bratnudeln mit Wirsing

Bratnudeln vom Asia-Imbiss um die Ecke sind nicht zu verachten, findest du? Leckeres Gemüse und exotische Gewürze machen dieses schnelle Gericht zu einem beliebten Genuss. Wenn nur die Nudeln nicht so pappig wären, kein künstlicher Geschmacksverstärker enthalten wäre und das Essen nicht vor Fett triefen würde! Pointer zeigt dir, wie du deine eigenen Bratnudeln auf den Tisch zauberst, die sowohl schmackhaft als auch gesund sind.
 


Zutaten für 2 Personen:

Halbe Packung Vollkorn-Spaghetti
1 kleinen Kopf Wirsing
1 Zwiebel
1 Möhre
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 Zehe Knoblauch
1 Schote Chili
1 Handvoll Champignons
1 Ei
Sojasauce
Öl zum Braten
Einige Tropfen Sesamöl
Pfeffer
 


Zubereitung:

Während die Nudeln in gesalztem Wasser kochen, schneide das Gemüse klein, Zwiebeln fein hacken. Erhitze das Öl - am besten Erdnussöl oder raffiniertes Olivenöl, das hohe Temperaturen aushält - in einem Wok oder einer großen, tiefen Pfanne. Gib die Zwiebel, den in Streifen geschnittenen Wirsing und die in Scheiben gehobelte Möhre hinein und brate alles unter Rühren an. Nach einigen Minuten Paprika und Champignons, den durchgepressten Knoblauch und den fein gehackten Ingwer zugeben.


TK-Gesundheits­Coach
TK-Gesundheits­Coach

Besonders in der Zeit des Coronavirus ist es wichtig, dass du deine Gesundheit aktiv unterstützt



Nudeln knapp bissfest kochen, dann das Wasser der Pasta abgießen und sie abtropfen lassen. Gib sie dann in die Pfanne. Mische Sojasauce dazu und schwenke alles noch einmal gut durch. Vorsicht: Sojasauce ist sehr salzig! Das verquirlte Ei unter Rühren stocken lassen und untermischen. Schmecke alles mit Pfeffer, Sojasauce und einigen Tropfen Sesamöl ab. Guten Appetit!
 

wirsing englishbratnudeln rezeptwirsing fotobratnudelnrezept bratnudelnnudeln wirsingnudeln mit wirsingpasta wirsingpasta mit wirsingwirsing mit nudelnwirsing pasta rezeptwirsing nudeln

Keine Lust auf Fertigessen? Mal was Neues ausprobieren? Klick dich durch unsere Rezepte! Egal, ob du allergisch gegen Milchprodukte bist, dein Besuch nur vegan isst oder deine Küche keinen Backofen hat, bei uns bekommst du die passenden Essensvorschläge. Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen, Backen und Zubereiten.
Werbung