#wireinander

Ooobacht bei Dreharbeiten in Hamburg

published: 19.06.2015

YouTuberin Ooobacht genoss den Tag im Norden (Foto: Public Address) YouTuberin Ooobacht genoss den Tag im Norden (Foto: Public Address)

YouTuberin Ooobacht in Aktion! Trotz "steifer Brise" genoss der YouTubeStar am Donnerstag, 18. Juni, die Hafenatmosphäre an der Elbe. Zusammen mit dem #wireinander-Team der Techniker Krankenkasse war die 30-Jährige in Hamburg. Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Petty begrüßte Fans und war dabei, als der neue #wireinander-Clip von Sebastian Wiehlen an den Landungsbrücken und der Kehrwiederspitze gedreht wurde.

#wireinander-Dreh (7 Bilder)

#wireinander-Dreh
#wireinander-Dreh
#wireinander-Dreh
#wireinander-Dreh


Sebastian Wiehlen ist 24 Jahre alt und hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). In der Schule wurde er deswegen von seinen Mitschülern verspottet: eine traumatische Zeit für Sebastian. Während seiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation versuchte er deshalb zunächst, seine LRS geheimzuhalten. Seine Ausbilder fanden trotzdem alles heraus - und unterstützten ihn. Sebastian bestand im Januar 2015 seine Abschlussprüfung. Jetzt bereitet er sich jetzt auf sein Studium vor. Im #wireinander-Clip erzählt er, welche Lehren er aus seiner Geschichte gezogen hat und was seine Erlebnisse anderen Menschen mit auf den Weg geben können.


Ooobacht selbst hat in ihrem eigenen #wireinander-Beitrag offen über ihre Probleme mit Panikattacken gesprochen. Hier ist ihre Story:

Panik Attacken I Meine Geschichte I #wireinander Ooobacht Panikattacken bzw Angststörung lautete meine Diagnose vor ein paar Jahren - Heute erzähle ich euch meine Geschichte Dieses Video ist Teil der #wireinander Kampagne der Techniker Krankenkasse. Meh Panik Attacken I Meine Geschichte I #wireinander Ooobacht

Panik Attacken I Meine Geschichte I Ooobacht


Wie Sebastian hat auch Doktor Allwissend Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben gehabt. Sein #wireinander-Video dreht sich um Legasthenie. Pointer hat den sympathischen Besserwisser auf den VideoDays 2015 in Berlin getroffen und auf Herz und Nieren untersucht.

Doktor Allwissend über das Besserwissen, Legasthenie & schizophrene Persönlichkeiten Pointer-Reporterin Jana hat den sympathischen Besserwisser auf den VideoDays 2015 in Berlin getroffen und mit Fragen gelöchert: Weiß er wirklich alles besser? Wieso entschied er sich, seine überwun Doktor Allwissend über das Besserwissen, Legasthenie & schizophrene Persönlichkeiten

Pointer interviewt Doktor Allwissend



[PA]

Links

Techniker Krankenkasse im Web
#wireinander im Web
Zum #wireinander-Video von Doktor Allwissend

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung