Checkliste Urlaub (Foto: Public Address)Neben Flug, Bahn oder Unterkunft, warten weitere Kosten auf dich, die du für dein Reisebudget berücksichtigen solltest (Foto: ABB Photo/shutterstock.com)Camping mit Freunden ist eine echte Alternative zum Hotel mit Mama und Papa (Foto: Corepics VOF/shutterstock.com)in vielen Ländern brauchst du im Urlaub einen Auslandskrankenschein <a href="http://www.shutterstock.com/gallery-1024723p1.html?cr=00&pl=edit-00">Leonard Zhukovsky</a> / <a href="http://www.shutterstock.com/editorial?cr=00&pl=edit-00">Shutterstock.com</a>Die Ferien stehen vor der Tür, ein toller Urlaub ist gebucht und du kannst es kaum noch erwarten loszudüsen (Foto: Public Address)Du möchtest endlich einmal ohne deine Familie in die Ferien? (Foto: Public Address)Wer richtig putzen will, muss wissen, welches Mittel wie und wo wirkt (Foto: elena-t/shutterstock.com)

Rezept-Tipp

Bohnensalat mit Tunfisch

published: 16.11.2005

Du kannst frische Bohnen benutzen, die aus der Dose tun es aber auch (Foto: Dicke Bohnen von AlicePopkorn2 lizensiert durch CC BY 2.0) Du kannst frische Bohnen benutzen, die aus der Dose tun es aber auch (Foto: Dicke Bohnen von AlicePopkorn2 lizensiert durch CC BY 2.0)

Was man braucht:
1 große Dose dicke, weiße Bohnen
1 Gemüsezwiebel
1 kleine Dose Tunfisch
Olivenöl
Frische Petersilie
Saft einer halben Zitrone
Salz

Wie man es macht:
Die Bohnen in ein Sieb geben und unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben. Dann den Tunfisch in das Sieb geben und abtropfen lassen. Nun den Tunfisch mit den Fingern zerpflücken und zu den Bohnen geben. Die fein gewürfelte Gemüsezwiebel und einen gehäuften Esslöffel fein gehackte Petersilie hinzugeben. Mit sechs Esslöffeln Olivenöl, Zitronensaft und Salz abschmecken, das Ganze mischen und eine Stunde ziehen lassen. Dann noch einmal durchrühren und mit etwas Petersilie dekoriert servieren. Übrigens: Statt der dicken, weißen Bohnen kann man auch Kidneybohnen oder Kichererbsen aus der Dose nehmen.

[TK]

Noch Hunger?

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung