Der große Haustiertest

Welches Tier passt zu mir?

published: 07.12.2005

Niedliche Kätzchen - das richtige Tier für dich? (Foto: Public Address) Niedliche Kätzchen - das richtige Tier für dich? (Foto: Public Address)

Welches Tier passt zu mir?
Am Ende jeder Frage stehen in einer Klammer ein oder mehrere Buchstaben. Beantworte die Frage so ehrlich wie möglich und zähle am Ende alle Buchstaben deiner Antworten zusammen. Pro Frage ist nur eine Antwort erlaubt. Lies dann unter dem Buchstaben, welchen du am Häufigsten beantwortet hast, die passende Antwort durch. Hast du mehrere Buchstaben gleich oft gewählt, lies unter beiden Antworten. Dieser Test ist natürlich nicht hundertprozentig ernst zu nehmen, aber mit einem zwinkernden Auge gibt er dir Anhaltspunkte und eine Orientierungshilfe in der Wahl deines zukünftigen Hausgenossen. Möchtest du nur etwas über eine bestimmte Tierart erfahren, lies dir einfach nur die Antworten durch.

1.Ich habe...
...eigentlich gar keine Zeit, bin immer auf Achse (A)
...Zeit, mich um ein Tier zu kümmern (C,F,H)
...viel Zeit und meine Familie würde sich auch um das Tier kümmern (B,G)
...zwar Zeit, aber keine Lust, mich jeden Tag mehrere Stunden mit dem Tier zu beschäftigen (D,E)

2. Mein Lieblingsfilm ist...
...”Findet Nemo” (D)
...”Dschungelbuch” (E,A,H)
...”101 Dalmatiner” (B)
...”Seabiscuit” (G)
...”Aristocats” (C)
...”Bernhard und Bianca” (F)3. Für ein Tier...
...kann ich viel Geld ausgeben (D,E,G)
...könnte ich auf jeden Fall immer Futterkosten und Tierarzt bezahlen (B,C,F,H)
...würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Ich brauche mein Taschengeld für andere Dinge (A)

Oder doch eher auf den Hund gekommen? (Foto: Public Address)Oder doch eher auf den Hund gekommen? (Foto: Public Address)


4. Mit einem Tier würde ich am liebsten...
...knuddeln und spielen (B,C,F)
...etwas Exotisches im Haus haben (E,D)
...etwas zum Beobachten haben (H,E,D)
...nur alle paar Wochen etwas zu tun haben (A)

5. Ich ekle mich/ habe Angst vor/Allergien gegen...
...Kot und anderen Exkrementen (A,D)
...Tierhaaren- und -federn (D,E,A)
...großen Tieren (H,F,C,D,A)
...Tieren mit schleimiger, schuppiger Haut (H,B,C,F,G,A)
...gar nichts (B,C,D,E,F,G)

6. Wenn ich mal auf Klassenfahrt oder im Urlaub bin......muss das Tier leider ohne mich auskommen (A)
...wäre meine Familie auf jeden Fall für das Tier da (B,E,F,H)
...würde ein Freund/eine Freundin täglich nach dem Rechten sehen (E,F,H,G,C)
...könnte ich das Tier bei Bekannten unterbringen (F,H)
...würden Bekannte alle zwei- bis drei Tage nach dem Tier sehen (E,D)

7. Ich wohne...
...in einer großen Wohnung mit/ohne Balkon (B,C,D,E,F,H)
...in einer kleinen Wohnung (F,H,A)
...in einem Haus mit Garten (B,C,D,E,F,H)

Die Antworten findest du auf der nächsten Seite:

Nächste Seite

Seite: 1 | 2

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung