Gesundheitswitze

Lachen ist gesund! (Teil 1)

published: 17.02.2006

Gesundheitswitze - Lachen ist gesund (Foto: JoemanjiArts/shutterstock.com Gesundheitswitze - Lachen ist gesund (Foto: JoemanjiArts/shutterstock.com

Warum Lachen so gesund ist? Weil es die Durchblutung verbessert, Stress vorbeugt, Glückshormone freisetzt und die Abwehrkräfte stärkt. Jeden Tag mindestens 15 Minuten zu lachen, hält in Verbindung mit regelmäßigem Sport das Herz-Kreislaufsystem stabil – das bewiesen Wissenschaftler der Universität von Maryland in Baltimore. Aber Lachen ist nicht nur die beste Medizin, man kann auch über die Medizin wunderbar lachen. Hier sind einige der besten Gesundheitswitze:

Was ist der Vorteil an Alzheimer?
Man kann sich seine Ostereier selbst verstecken!

Patient: „Herr Doktor, wenn ich Kaffee trinke, kann ich nachts nicht schlafen.“
Arzt: „Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich schlafe, kann ich keinen Kaffee trinken.“

Was ist das: Es ist weiß und hüpft im Wald von Baum zu Baum?
Ein ostfriesischer Arzt bei der Zeckenimpfung!

Ernährungsbewusste Patientin: „Sind Fische gesund, Herr Doktor?“
Arzt: “Ich glaube schon, bei mir war jedenfalls noch keiner in Behandlung.“

Was machen Kannibalen aus Medizinern?
Hot Docs!

Fortsetzung folgt!

[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung