Gesundheitswitze

Lachen ist gesund! (Teil 5)

published: 09.04.2006

Lachen ist gesund (Foto: Dmytriy Aslanian/shuttertsock.com) Lachen ist gesund (Foto: Dmytriy Aslanian/shuttertsock.com)

Warum Lachen so gesund ist? Weil es die Durchblutung verbessert, Stress vorbeugt, Glückshormone freisetzt und die Abwehrkräfte stärkt. Jeden Tag mindestens 15 Minuten zu lachen, hält in Verbindung mit regelmäßigem Sport das Herz-Kreislaufsystem stabil – das bewiesen Wissenschaftler der Universität von Maryland in Baltimore. Aber Lachen ist nicht nur die beste Medizin, man kann auch über die Medizin wunderbar lachen. Hier sind einige der besten Gesundheitswitze:

„Mein Bruder trägt immer Golfsocken“, erzählt Rudi.
„Wie sehen die aus?“
„Haben achtzehn Löcher.“

In der Apotheke: „Sind die Zäpfchen schon wieder teurer geworden?“
„Nein, Sie bekommen sie noch zum Einführungspreis!“

Kommt ein Mann zum Psychiater: „Herr Doktor, ich kann in die Zukunft schauen.“
Fragt der Arzt: „Wann hat das angefangen?“
„Nächsten Donnerstag!“

Frau Müller geht mit ihrer Tochter zum Arzt.
Fragt der Arzt: „Stottert ihre Tochter immer so?“
„Nein, nur wenn sie etwas sagen will.“

„Was macht ihr im Karatekurs?“
„Wir zerschlagen mit der Handkante einen Ziegelstein.“
„Und wofür ist das gut?“
„Wenn man einmal überfallen wird, kann man sich wehren.“
„Ist mir klar. Aber wann wird man schon von einem Ziegelstein überfallen?“

„Darf ich wieder rauchen und trinken, Herr Doktor?“, fragt der Patient.
„Das habe ich Ihnen doch erst vor drei Wochen verboten!“
„Ja, ich weiß. Aber es könnte doch sein, dass die Wissenschaft in der Zwischenzeit Fortschritte gemacht hat!“

Fortsetzung folgt!

[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung