Gesundheitswitze - Teil 6

Lachen ist gesund!

published: 23.05.2006

Lachen ist gesund (Foto: Goodluz/shutterstock.com) Lachen ist gesund (Foto: Goodluz/shutterstock.com)

Warum Lachen so gesund ist? Weil es die Durchblutung verbessert, Stress vorbeugt, Glückshormone freisetzt und die Abwehrkräfte stärkt. Jeden Tag mindestens 15 Minuten zu lachen, hält in Verbindung mit regelmäßigem Sport das Herz-Kreislaufsystem stabil – das bewiesen Wissenschaftler der Universität von Maryland in Baltimore. Aber Lachen ist nicht nur die beste Medizin, man kann auch über die Medizin wunderbar lachen. Hier sind einige der besten Gesundheitswitze:

„Hat man über ihr Auge gleich kühle Umschläge gemacht?“, fragt der Sportarzt den gestürzten Inline-Skater. „Nein, nur dumme Witze.“

„Darf ich wieder rauchen und trinken, Herr Doktor?“
„Das habe ich Ihnen doch erst vor drei Wochen verboten!“
„Ja, ich weiß. Aber es könnte doch sein, dass die Wissenschaft in der Zwischenzeit Fortschritte gemacht hat!“

Was ist der Vorteil an Alzheimer?
Man lernt jeden Tag neue Leute kennen!

[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung