Für den richtigen Dreh beim Rollen bedarf es etwas Übung  (Foto: Public Address)Bedankte sich nicht mit einem Tor beim eigenen Thronfolgerpaar - das WM-Team der Niederlande (Foto: Public Address)Miroslav Klose schoss Deutschland am Dienstag mit Lukas Podolski an die Spitze der Gruppe A (Foto: Public Address)Jetzt stehen die Chancen auf Liebe so gut wie  (Foto: shutterstock.com/KAZLOVA IRYNA)Klinsmann freut sich über Podolskis erstes WM-Tor (Foto: Public Address)Endlich traf auch Lukas Podolski. Sein 3:0 krönte den Sieg der deutschen Mannschaft. Im Hintergrund jubelt der zweifache (Foto: Public Address)Ging in Hannover torlos vom Platz - das Team aus Mexiko (Foto: Public Address)

Promi-Statement

Lucry

published: 24.06.2006

Unterstützt die Aktion Ausbildung! - Lucry (Foto: Public Address) Unterstützt die Aktion Ausbildung! - Lucry (Foto: Public Address)

Lucry unterstützt die Aktion Ausbildung, mit der bis August 2006 zusätzlich bis zu 10.000 Ausbildungsplätze geschaffen werden sollen.

• Warum ist eine Ausbildung wichtig?
"Eine Ausbildung ist auf jeden Fall wichtig, weil man ja im Leben Fuß fassen will. Nach der Schule geht der Ernst des Lebens los. Bis dahin ist alles noch ein bisschen lockerer. Aber dann muss man sich auf jeden Fall die Zukunft aufbauen."

• Was ist Dein Rat an diejenigen, die jetzt von der Schule abgehen?
"Denen würde ich auf jeden Fall raten, sich schon im Vorfeld zu informieren und herauszufinden, was ihre Interessen sind. Sie sollten auch schon mit den Lehrern gesprochen haben. Vielleicht gibt es auch im Bekanntenkreis jemanden, der einen Betrieb leitet, wo man eine Ausbildung machen kann. Da muss man im Vorfeld schon ein bisschen rumgucken."

• Warum sollten Firmen mehr Ausbildungsplätze schaffen?
"Weil es derzeit so ist, dass viele Jugendliche für sich selber keine Perspektive sehen und dann vielleicht anfangen, Sch… zu bauen. Deshalb sollte man der Jugend gezielt Perspektiven schaffen."

 (Foto: Public Address)(Foto: Public Address)



• Wie kann man mit dem Frust umgehen, den viele Absagen auslösen?
"Man sollte auf jeden Fall am Ball bleiben. Egal was man macht, man darf sich nicht unterkriegen lassen. Man muss weiter schauen und sich weiter bewerben. Auf jeden Fall nicht aufgeben!"

• Warum unterstützt Du die "Aktion Ausbildung"?
"Ich bekomme ja selber mit, wie schwer es für manche Jugendliche ist, nach der Schule Fuß zu fassen. Deshalb sollte auch von den Erwachsenen oder von denen, die ein bisschen mehr Macht haben, etwas kommen, um die Jugendlichen auf den richtigen Weg zu bringen."

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung