Fußball-WM

Die Frauen sind Weltmeister

published: 01.10.2007

Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid holte den Titel ohne Gegentor (Foto: Public Address)Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid holte den Titel ohne Gegentor (Foto: Public Address)

Birgit Prinz  schoss das wichtige 1:0 im Finale (Foto: Public Address)Birgit Prinz schoss das wichtige 1:0 im Finale (Foto: Public Address)

Die Elf von Bundestrainerin Silvia Neid ist am Ziel ihrer Träume: Bei der WM in China gewannen die Deutschen das Endspiel gegen starke Brasilianerinnen mit 2:0 und verteidigten somit den Titel von 2003. Die Tore erzielten Birgit Prinz und Simone Laudehr.

Das Deutsche Team blieb im gesamten Turnier ohne Gegentor - das hat es auch im Herrenbereich bis dato noch nicht gegeben. Maßgeblichen Anteil daran hatte Torfrau Nadine Angerer von Turbine Potsdam, die im Finale gar einen Elfmeter von Brasiliens Marta hielt. Nach dem Schlusspfiff kannte dann der Jubel keine Grenzen mehr. Was bleibt, ist der Ausblick auf die WM 2011, die voraussichtlich bei uns in Deutschland stattfinden wird.

[Sascha]

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung