Im Winter sind Handschuhe und Mütze oft unverzichtbar (Foto: shutterstock.com/Jinga)Die Ausstattung eures Studios sollte in jedem Fall eurem Trainings-Ziel entsprechen  (Foto: wavebreakmedia/shutterstock.com)Gedünstete Schwarzwurzeln ähneln in ihrem Geschmack dem Spargel (Foto: Public Address)Nicht nur wenig Schlaf führt zu Augenringen (Foto: Public Address)Schoß die Bayern ab: Mario Gomez (Foto: Public Address)Besonders der Herbst bietet reichlich Gemüse für wohlschmeckende Eintöpfe (Foto: Public Address)Wer sich zu viel gleichzeitig aufhalst, versinkt schnell im Chaos (Foto: Public Address)

Adventsplaner

Stressfrei durch die Vorweihnachtszeit

published: 28.11.2007

Ein Stück Obst, selbst gebackene Plätzchen oder eine hübsche Karte passen wunderbar in den Adventskalender (Foto: Public Address)Ein Stück Obst, selbst gebackene Plätzchen oder eine hübsche Karte passen wunderbar in den Adventskalender (Foto: Public Address)

Der Advent, eine geruhsame Zeit? Von wegen! Wenn das Weihnachtsfest näher rückt, bricht bei vielen Menschen die Hektik aus: Geschenke müssen besorgt, Plätzchen gebacken, Nikolausstiefel gefüllt werden und zwischendurch darf man nicht vergessen, sich zu entspannen – schließlich ist ja bald Weihnachten... .

Kommen noch eine dicke Erkältung oder eine Menge Schulaufgaben oben drauf, ist an eine besinnliche Adventszeit kaum zu denken. Die Techniker Krankenkasse hat ein paar Tipps, wie ihr es möglichst entspannt durch die Vorweihnachtszeit schafft.

Verplant ins Chaos?
Mal ganz ehrlich, eigentlich ist es doch jedes Jahr das Gleiche: Viel zu spät begibt man sich auf die Suche nach tollen Geschenkideen, der geplante Weihnachtskalender für den Freund, die Freundin oder die Familie muss aufgrund von Zeitmangel auf das nächste Jahr verschoben werden und zum Plätzchenbacken hat man vor lauter Stress auf einmal keine Lust mehr.

Nicht auf den letzten Drücker!
Das eigentliche Geheimnis einer entspannten Vorweihnachtszeit ist, nicht alles auf den letzten Drücker zu planen. Vieles lässt sich nämlich schon lange im Voraus erledigen, sodass kurz vor Weihnachten nur noch letzte Besorgungen gemacht werden müssen. Schreibt euch eine Liste, auf der ihr alle wichtigen Punkte zusammentragt.

Geschenke, Geschenke
Besonders Geschenke kann man das ganze Jahr über kaufen. Das erspart nicht nur den Druck, schnell noch tolle Ideen zu fabrizieren. Wenn ihr jedoch noch keine Ahnung habt, macht euch an einem ruhigen Abend einmal bewusst Gedanken. Sich einfach ins Getümmel zu stürzen ist meist nervig und führt oft zu nichts.

Ihr könnt aber auch mit euren Lieben vorher abmachen, dass beispielsweise jeder nur einer Person etwas schenkt. Dann geht niemand leer aus und der "Schenker" hat viel mehr Zeit, sich wirklich etwas Schönes auszudenken.

Adventskalender und Nikoläuse
Wollt ihr für euren Freund, eure Freundin oder die Familie einen Adventskalender basteln? Fangt schon einige Wochen vorher an, Kleinigkeiten zu sammeln, die ihr dafür benutzen könnt. Es geht nicht darum, für jeden Tag ein teures Geschenk zu organisieren, sondern dem anderen eine Freude zu machen.

Nächste Seite

Seite: 1 | 2

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung