Anonym und schnell können sich Opfer von Gewalt bei Hotlines Rat holen (Foto: Public Address)Besonders bei jungen Pärchen machen sich mehrere Jahre Altersunterschied leichter bemerkbar (Foto: shutterstock.com/Halfpoint)Orte, an denen sich viele Menschen aufhalten, bereiten Agoraphobikern häufig Unbehagen (Foto: <a href="https://www.flickr.com/photos/stanzebla/12851149484/in/photolist-kzBv1Q-8Z95YV-7HEBaX-bhYaxc-p8VpCK-mAMrEX-gC6fHX-nDw6ni-kfsytT-aBM3UN-nrjhLw-pVqnd8-jrQPJk-5uq3ho-dd1qXs-nxVbK6-7NLKWp-8D4qFF-iCeixy-7JKApu-9DXnhz-fPSJHj-eqSCj7-gtDMUA-7TWxYQ-9i7nXD-7NLLoV-cYFk-o65DGw-nhLtrf-nhJdCx-79Dr68-eqSJ8J-nhLtc7-nhLtP9-nhJdc2-eqSRrS-nhrVta-pkcbg8-ka1D7x-nhJdyV-nhLtBf-nfFR7J" target="_blank">In the park of Bec Abbey</a> von <a href="https://www.flickr.com/photos/stanzebla/" target="_blank">stanzebla</a> lizensiert durch <a href="CC BY 2.0" target="_blank">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/</a>)Bei der Gesichtspflege sollte man die Besonderheiten der eigenen Haut berücksichtigen  (Foto: Public Address)Ab 0,3 Promille Blutalkoholkonzentration ist die Wahrnehmung eines Menschen nachweislich beeinträchtigt (Foto: Public Address)Die TK bietet euch vielseitige Ausbildungen mit tollen Perspektiven (Foto: TK)Auch während der siebentägigen Einnahmepause schützt die Antibabypille vor einer Schwangerschaft (Foto: Public Address)

Frühlingsfrisch

Ananas-Salat mit Kiwi-Sauce

published: 18.03.2009

Ananas ist reich an Enzymen, die die Verdauung unterstützen (Foto: Public Address) Ananas ist reich an Enzymen, die die Verdauung unterstützen (Foto: Public Address)

Um den Frühling gebührend zu empfangen, solltet ihr euch wieder einmal etwas richtig Frisches gönnen. Wie wäre es beispielsweise mit einem frischen Ananas-Orangen-Salat als exotische Vitaminspritze? Die TK erklärt euch, wie es geht.

Ananas richtig schälen
Um die etwas stachelige Ananas richtig zuzubereiten, entfernt ihr zunächst die zackigen Blätter am Kopf der Frucht. Für die spätere Tischdekoration lohnt es sich, diesen Teil eventuell noch aufzubewahren. Auch am Fuß der Frucht solltet ihr eine dicke Scheibe abschneiden.

Stellt sie vor euch und entfernt die Schale senkrecht von oben nach unten rundherum mit einem scharfen Messer. Viertelt die Ananas nun und entfernt das holzige Fruchtfleisch aus der Mitte. Jetzt könnt ihr sie in mundgerechte Häppchen für den Salat zurechtschneiden. Gebt nun noch weitere Früchte nach Herzenslust hinzu: Orangen, Weintrauben oder Sternfrüchte, die sich besonders dekorativ anrichten lassen.

Kiwis als Sauce
Zutaten:
4 Kiwis
3 EL Zitronensaft
Honig

Und so gehts:
Um den Ananas-Salat etwas aufzupeppen, serviert ihn beispielsweise mit einer leckeren Kiwi-Sauce. Dafür schneidet vier Kiwis in kleine Stückchen. Gebt einen Löffel Honig und etwa drei Esslöffel Zitronensaft dazu. Püriert das Ganze nun und lasst die Masse etwas ziehen. Abschließend streicht die Sauce durch ein feines Sieb, schmeckt sie ab und gebt sie über den Ananas-Salat.

[TK]

Noch Hunger?

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung