Buch- Tipp

"Liebes-Erklärungen"

published: 06.05.2009

"Liebes-Erklärungen - Ein Sex-Buch" (Foto: Berlin Verlag)"Liebes-Erklärungen - Ein Sex-Buch" (Foto: Berlin Verlag)

Sex ist überall Thema. Ob im Fernsehen, im Internet, in Zeitschriften oder im Gespräch mit Freunden – ständig wird man mit diesem Thema konfrontiert und eigene Erfahrungen und Wissen werden vorausgesetzt. Was ist, wenn doch noch Fragen bleiben?

Franziska und Nikola Richter haben sich mit fünf weiteren Autoren zusammengesetzt und sich in "Liebes-Erklärungen - Ein Sex-Buch" auf unterhaltsame und ehrliche Weise mit den Fragen auseinandergesetzt, die jeden einmal beschäftigen. "Steh ich auf Mädchen oder Jungs?", "Wann habe ich einen Orgasmus?" "Wo und wann sollte ich das erste Mal Sex haben?" "Ab wann geht man fremd?" und "Was für Verhütungsmethoden gibt es?" Ohne jeden Lehrerton erzählen die Autoren selbst aus ihrem Leben, von Peinlichkeiten bis zu schönen Erlebnissen und Schmetterlingen im Bauch.

Das Buch ist in kleine Kapitel zu jeder Frage gegliedert und richtet sich mit einfacher, natürlicher Sprache direkt an den jugendlichen Leser. Jedoch nicht nur die üblichen Fragen zum Thema Liebe und Sex werden in "Liebes-Erklärungen" behandelt. Ein Kapitel widmen die Autoren den Sexpraktiken anderer Kulturen und selbst das Kamasutra wird verständlich erklärt.

"Liebes-Erklärungen" ist ein Buch für alle, die einen Sex- und Liebesratgeber suchen, der sich jenseits von Belehrungen auf witzige Weise und mit netten Anekdoten dem Thema nähert, das uns alle beschäftigt.

[Juliane]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung