Webauftritt

Kinderwebseite des DFB online

published: 12.12.2010

Paule ist seit 2006 das Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft (Foto: Public Address)Paule ist seit 2006 das Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft (Foto: Public Address)

Kurz vor Weihnachten geht mit www.paule.dfb.de eine Webseite des Deutschen Fußball Bundes (DFB) online, die sich gezielt an Kinder und Jugendliche richtet. Ihren Namen hat sich die Seite dabei von DFB-Maskottchen Paule geliehen, der dich dort über alle Neuigkeiten rund um das Thema Fußball informiert. So gibt es unter anderem die Rubriken "Fußballgeschichten" und "Fußball ABC", in der neben allen möglichen Regeln auch Begriffe wie Bananenflanke oder Golden Goal erklärt werden. Dazu noch ein paar Tipps und Kniffe, wie man sein eigenes Spiel verbessern kann.

Viel zu entdecken

Aber auch Themen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt etwas mit Fußball zu tun haben, sind dort zahlreich vertreten. So kann man sich unter "Paule Unterwegs" über die verschiedensten Länder unserer Erde informieren oder auf dem "Spielplatz" gegen Paule eine Partie Memory spielen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen für den DFB ist es außerdem, sich mit der Seite für ein friedlicheres Miteinander einzusetzen und seine Besucher über wichtige Themen wie Diskriminierung und Umweltschutz aufzuklären und zu begeistern.

[PA]

Links

www.paule.dfb.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung