Sind bei Lebensmitteln aus Japan gesundheitliche Bedenken angebracht? (Foto: Public Address)Vor der Periode sind Frauen oft gereizt oder ängstlich, das ist ganz normal. Bei zu starken Symptomen sollte allerdings vorsichtshalber ein Arzt aufgesucht werden (Foto: Public Address)Susi Kentikian ist die amtierende Weltmeisterin im Fliegengewicht nach der Version des WBO, WBA und WIBF (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson berät  Unikosmos-Userin Sabine1971 (Foto: Public Address)Dieses flüssige Frühstück gibt dir Energie und Elan für den Tag (Foto: Public Address)Deutschland importiert vergleichsweise wenig Fisch aus Japan (Foto: Public Address)Dieses Zeichen warnt vor radioaktiven Stoffen oder ionisierenden Strahlen (Foto: Public Address)

Verhütungs-Studie

Pille und Kondom am beliebtesten

published: 03.04.2011

Kondome sind bei den Deutschen das zweitbeliebteste Verhütungsmittel, sie kommen gleich nach der Pille (Foto: Public Address)Kondome sind bei den Deutschen das zweitbeliebteste Verhütungsmittel, sie kommen gleich nach der Pille (Foto: Public Address)

Pille und Kondom sind die beliebtesten Verhütungsmittel der Deutschen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durchgeführt wurde. Anlässlich des ersten deutschen Verhütungskongresses wurden die Ergebnisse präsentiert.

Unsere Favoriten

Insgesamt stand bei rund 1.000 Befragten zwischen 18 und 49 Jahren die Pille an erster und das Kondom an zweiter Stelle. Verhütungsmittel wie beispielsweise die Spirale oder der Vaginalring kommen dagegen häufig erst mit zunehmendem Alter und abgeschlossener Familienplanung zum Einsatz.

Traditionell

Etwa 60 Prozent der befragten Frauen hatten schon einmal Probleme mit der Pille, während sich bei dem Kondom nur 37 Prozent der Männer über Schwierigkeiten beklagten. Obwohl das Angebot an Verhütungsmitteln stetig wächst, bleiben die Deutschen Pille und Kondom schon seit Jahren treu.

[TK]

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung