Sprechstunde

Sind ungleich große Brüste normal?

published: 02.07.2011

Die TK-Expertin Karin Anderson berät Userinnen und User im Scoolz-Forum (Foto: Public Address)Die TK-Expertin Karin Anderson berät Userinnen und User im Scoolz-Forum (Foto: Public Address)

Wenn die Brüste endlich wachsen, tun sie es oft noch ungleich. Viele junge Mädchen haben verschieden große Brüste. Wenn das alle sehen können, beim Baden oder durch enge Oberteile ist das natürlich unangenehm. Da macht man sich schon Gedanken ob man deshalb komisch ist und ob man das ändern kann... Dr. Anderson berät Scoolz-Userin Melli.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz und die Techniker Krankenkasse berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

Melli: Hey also, ich bin 14 und hab ein problem.
Meine Brüste sind ziemlich unterschiedlich groß... nicht nur ein bisschen. Klar, das ist normal, aber bei mir ist es ziemlich doll.
Meine beste Freundin hat mich letztens auch darauf angesprochen und das war mir sehr peinlich. Auch wenn ich schwimmen gehe merkt man den Unterschied.
Kann man da was machen?
Bitte helft mir...


Dr. Karin Anderson:Hallo, Melly,

Es kommt häufiger vor, dass die Brüste sich nicht gleichmäßig schnell entwickeln. Im Allgemeinen gleicht sich das aber mit der Zeit aus, und wenn das Wachstum abgeschlossen ist, sind beide Brüste annähernd gleich groß. (Ein bisschen unterschiedlich werden sie aber immer sein, das ist bei allen paarig angelegten Körperteilen so).

Unternehmen kannst du jetzt tatsächlich nichts, du musst leider warten.

Nur, wenn auch nach Abschluss deiner körperlichen Entwicklung noch ein deutlicher Unterschied in der Größe beider Brüste vorliegt, ist eine kosmetische Korrektur möglich.

LG, Dr. Karin Anderson

[TK]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung