Äpfel enthalten gesunde Flavonoide (Foto: Public Address)Im TK-Ausbildungsportal findest du noch mehr Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen (Techniker Krankenkasse)22 Prozent der Deutschen schlägt der Herbst auf die Stimmung (Foto: Public Address)Fettreicher Fisch versorgt den Körper mit Vitamin D (Foto: Public Address)Millionen Migränepatienten leiden unter bisher scheinbar unberechenbaren Schmerzattacken (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin (Foto: Public Address)Schnaps und andere alkoholische Getränke hemmen die Funktion unseres Immunsystems (Foto: Public Address)

Sprechstunde

Ist er an mir interessiert?

published: 16.10.2011

Dr. Karin Anderson ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin (Foto: Public Address)

Ist er an mir interessiert? Denkt er auch so häufig an mich wie ich an ihn? Was bedeuten seine Blicke? Weiß er überhaupt, dass es mich gibt? All solche Fragen sind jedem jungen Mädchen schon durch den Kopf gegangen. Und das ist auch ganz normal. Denn wenn man mal ehrlich ist, Männer können viel komplizierter sein als man denkt. Eine Scoolz-Userin schlägt sich mit genau diesem Problem herum. Dr. Karin Anderson berät sie.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz und die Techniker Krankenkasse berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

Scoolz-Userin:
Hey,
also seit diesem Schuljahr ist ein Schüler eine Klassenstufe über mir in den ich mich mit der Zeit verguckt hab. Er ist ca. zweieinhalb Jahre älter als ich. Anfangs hat er sich gar nicht für mich interessiert, so schien es mir zumindest. Dann hat er mich öfter mal angeschaut, aber nie gelächelt oder so. Ich hab mich auch nicht getraut, ihn anzusprechen, nur bei Facebook hab ich ab und zu mit ihm geschrieben. Er war da auch nett zu mir, aber hat eigentlich nicht wirklich viel von sich aus erzählt. Letztens hab ich dann in unserer Study Hall eine Arbeit geschrieben und er gleichzeitig mit meiner Klasse auch. Gegen Ende ist er dann raus. Weil ich auch fertig war, bin ich auch raus. Dort habe ich dann noch auf eine Freundin gewartet. Er kam mir dann entgegengehumpelt (er hatte gerade Krücken). Ich hatte erwartet, dass er einfach an mir vorbei geht, aber dann hat er mir "hallo" gesagt und ich ihm dann auch. In letzter Zeit begrüße ich ihn jetzt wenn ich ihn sehe und er grüßt zurück. Mehr haben wir allerdings nicht gesprochen. Wie gesagt, ich trau mich auch nicht wirklich ihn anzusprechen. Vor allem sind meistens seine Freunde bei ihm. Und ich weiß jetzt nicht, ob er interessiert ist oder nicht. Was soll ich jetzt weiter machen?

Dr. Karin Anderson:
Hallo,
es sieht schon so aus, als ob der Schüler, für den du schwärmst, zumindest inzwischen aufmerksam auf dich geworden ist. Ob sich daraus ein weitergehendes Interesse entwickeln kann, lässt allerdings nicht voraussagen.
An deiner Stelle würde ich ihm, vielleicht via Facebook, einfach eine konkrete, aber unverfängliche Frage stellen, wie etwa, ob er sich verletzt hat, dass er auf Krücken gehen muss, oder ob er sich mittlerweile in eurer Schule eingewöhnt hat.
Wenn er dir darauf nicht nur einsilbig, sondern etwas ausführlicher antwortet, kann sich daraus ein Gespräch ergeben.
Ansonsten lächle freundlich, wenn ihr euch begrüßt - immerhin tut ihr das ja inzwischen - und mach eine Bemerkung wie: "Tolles Wetter heute, ich geh gleich schwimmen", oder etwas ähnlich Harmloses, das er ebenso beantworten, aber auch, wenn er mehr Interesse hat, als Gesprächseinladung annehmen kann.
LG, Dr. Karin Anderson

[TK]

Links

Techniker Krankenkasse

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung