Kondome sind der beste Schutz vor einer HIV-Infektion (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson berät einen Unikosmos-User zum Thema Kommunikationssucht (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin (Foto: Public Address)Kleiner Tipp: Gewürze entfalten ihr volles Aroma, wenn sie kurz vor der Verwendung zerkleinert werden  (Foto: Public Address)Auch als Goldbrasse bekannt: Vor dem Garen muss die Dorade vollständig mit Meersalz bedeckt werden (Foto: <a href="https://www.flickr.com/photos/dullhunk/7095715239/in/photolist-bP2oVV-88aaJY-byRdVD-88b7A5-887w7v-887RwM-qVrw9N-raCSxT-9JkGck-r8pKdh-reRdM8-bkWBto-72tSzT-byRreX-7RyVjK-p3GY4z-cCihDQ-a3WYND-a3WYKr-98UXS7-98UY57-nyp9Ae-a3WYGF-a3WYDK-a3WYBR-a3ZR19-ocPLYb-nNLnan-fBpors-fBa4we-qugXv2-neN827" target="_blank">Τσιπούρα: gilt-head (sea) bream (Sparus aurata) by Tvabutzku1234</a> von <a href="https://www.flickr.com/photos/dullhunk/" target="_blank">dullhunk</a> lizensiert durch <a href="https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/" target="_blank">CC BY 2.0</a>)Steckrübensuppe sättigt und wärmt (Foto: Public Address)TK-Expertin Dr. Karin Anderson berät Unikosmos-Userin Jana (Foto: Public Address)

Sprechstunde

Willst du mit mir gehen?

published: 26.11.2011

Dr. Karin Anderson ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin (Foto: Public Address)

Diese Situation kennt wahrscheinlich jeder: Man ist verliebt, weiß aber nicht, wie man der/dem Angebeteten am besten seine Gefühle gesteht oder nach einem Treffen fragt. Besonders knifflig wird es dann noch, wenn seine Freunde immer mit einem rumhängen, womöglich dumme Kommentare von sich geben und man somit nie alleine sein kann. Expertin Dr. Karin Anderson berät einen Scoolz-User, der sich genau in dieser Situation befindet.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

Scoolz-Userin In Love:
Hallo,
brauch mal nen Tipp von euch. Ich bin voll verknallt in ein Mädchen aus meiner Klasse. Sie anscheinend auch in mich!(Sie ist immer bei mir, leht sich immer bei mir an, macht mir komplimente). Jetzt weiß ich nicht, wie ich diese Willst du mit mir gehen Frage stellen soll. Ich hab nähmlich kein bock darauf, dass diese unreifen Klassenkammeraden das mit bekommen und ich mir was anhören muss.

Wie kann ich die Frage romantisch stellen?
Wann?
Wo?

Danke für eure Tipps

Dr. Karin Anderson:
Hallo,
Nach deiner Beschreibung hört es sich auf jeden Fall so an, als ob das Mädchen auch grosses Interesse an dir hat - sonst würde sie wohl kaum so oft deine Nähe suchen, sich bei dir anlehnen usw.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es dir sehr peinlich wäre, wenn eine romantische Geste deinerseits von deinen Kumpels nicht nur beobachtet würde, sondern dazu auch Anlass für Heiterkeit und anzügliche Bemerkungen bieten würde.
Daher würde ich dir empfehlen, bei dem Mädchen nicht gleich mit einer Liebeserklärung ins Haus zu fallen - und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Du solltest lieber eine Gelegenheit abwarten (oder herbeiführen), wo du mit dem Mädchen allein bist, oder zumindest ausser Hörweite deiner neugierigen Klassenkameraden.
Dazu müsste sich doch bestimmt eine Gelegenheit finden lassen, etwa, wenn ihr von einem Klassenraum in den anderen geht, oder lass dir etwas anderes einfallen. Und dann frag sie auch nicht direkt, ob sie "mit dir gehen will", sondern mach es etwas unverbindlicher, frag sie etwa danach, ob sie einen bestimmten Film schon gesehen hat - oder mit dir sehen möchte. Oder ob sie Lust hat, nach der Schule ein Eis essen zu gehen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, sie zu fragen, ob sie bei Facebook oder einem anderen sozialen Forum ist, und ihr dann eine private Nachricht zu schicken, in der du ihr ein Treffen vorschlägst. Oder, falls du ihre Handynummer hast, schick ihr eine SMS.
Viel Glück!
Dr. Karin Anderson

[TK]

Links

Techniker Krankenkasse

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung