Sprechstunde

"Hilfe! Habe ich Herzprobleme?"

published: 07.09.2012

Wenn es plötzlich irgendwo weh tut, macht man sich natürlich Gedanken. Doch es muss nicht gleich etwas Schlimmes dahinterstecken (Foto: Image Point Fr/shutterstock.com) Wenn es plötzlich irgendwo weh tut, macht man sich natürlich Gedanken. Doch es muss nicht gleich etwas Schlimmes dahinterstecken (Foto: Image Point Fr/shutterstock.com)

Wenn es plötzlich irgendwo weh tut, macht man sich natürlich Gedanken. Doch es muss nicht gleich etwas Schlimmes dahinterstecken. Dr. Karin Anderson berät einen Scoolz-User, der im Help-Forum einem stechenden Schmerz im Brustkorb beschreibt.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

Fragesteller231:

"Hey, seit ein paar Wochen hab ich jeden Tag nur kurz (maximal fünf Minuten) so ein abnormales Stechen auf der linken Seite in der Brust. Wenn ich nicht atme,, ist alle normal, und Ausatmen geht auch noch. Wenn ich jetzt aber einatme, fängt es an zu schmerzen bzw. zu 'stechen'. Was könnte das sein bzw. woran kann es liegen? Das war auch schon draußen an der frischen Luft. Ich bin übrigens männlich und 17 Jahre alt.
Liebe Grüße"

Dr. Karin Anderson:

"Hallo,
Stiche in der Brust können viele Ursachen haben. Da Deine Beschwerden aber offenbar nur beim Einatmen, also der Ausdehnung der Lunge, des Rippenfells und des Brustkorbs auftreten, ist in erster Linie an eine Störung in diesem Bereich zu denken. Das Herz ist weniger wahrscheinlich.

Eine Diagnose kann aber nur ein Arzt nach einer gründlichen Untersuchung stellen. Falls Du es also noch nicht getan hast und die Beschwerden weiterbestehen, solltest Du Dich daher unbedingt von Deinem Hausarzt untersuchen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson"

[TK]

Links

www.tk.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung