Chat

Deine Fragen an Matthias Steiner

published: 31.10.2012

Scoolz verlost ein signiertes Foto von Gewichtheber Matthias Steiner (Foto: Public Address)Scoolz verlost ein signiertes Foto von Gewichtheber Matthias Steiner (Foto: Public Address)

Matthias Steiner, der Olympiasieger von Peking, hat die Scoolz-Redaktion besucht. Der Gewichtheber sprach mit uns nicht nur über seinen Unfall bei den Olympischen Spielen in London, wo ihm eine 196-Kilo-Hantel ins Genick knallte. Es war ihm vor allem ein Anliegen, zum Welt-Diabetes-Tag am 14. November über die Zuckerkrankheit aufzuklären. Er selbst erhielt die Diagnose, an Typ-1-Diabetes zu leiden, mit 18 Jahren. Im Scoolz-Interview, das ihr in einigen Tagen online sehen könnt, erzählt der heute 30-Jährige, was für ein Schock die Nachricht damals für ihn war - und wie er trotz der Krankheit ein erfolgreicher Leistungssportler wurde.

Melde dich zu Wort!

Hast auch du Fragen an Matthias Steiner? Hast du vielleicht selbst die Diagnose Diabetes bekommen und bist unsicher, wie du damit umgehen kannst? Auf was musst du achten und wen solltest du informieren? Wie reagierst du am coolsten auf dumme Sprüche deiner Mitschüler? Als Gast-Experte von Scoolz beantwortet der Star im Help-Forum Fragen unserer User! Hier geht es zum Thementhread.

[PA]

Links

Stelle hier deine Fragen an Matthias Steiner!

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung