Testspiel

Mit Lewis Holtby gegen die Niederlande

published: 13.11.2012

Lewis Holtby steht im Aufgebot für das Fußball-Länderspiel gegen Holland (Foto: Public Address) Lewis Holtby steht im Aufgebot für das Fußball-Länderspiel gegen Holland (Foto: Public Address)

Özil, Khedira, Klose, Schweinsteiger, Kroos, Boateng, Schmelzer und Badstuber – sie alle haben sich krank gemeldet. Nach der Absageflut muss Jogi Löw ohne sie eine Elf für das Testspiel gegen die Niederlande am Mittwoch zusammenstellen. Die gute Nachricht: Endlich kommen junge Talente zum Zug, die der Bundestrainer bislang kaum berücksichtigen konnte. Inzwischen hat Löw Sven Bender vom BVB, Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt und Lewis Holtby von Schalke 04 nachnominiert.


Hollands Trainer Louis van Gaal, der die Mannschaft nach dem desaströsen Abschneiden bei der EURO 2012 übernommen hatte, muss zwar auf Angreifer Robin van Persie verzichten. Dafür kann er aber über die Bundesligisten van der Vaart, Robben, Huntelaar, Elia und Afellay verfügen. Anpfiff in Amsterdam ist um 20.30 Uhr.



[Heike]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung