LeFloid hat mit seiner Geschichte andere User inspiriert, von sich selbst zu erzählen (Foto: Svensonpictures)Wie verbringen Zwölf- bis 17-Jährige ihre Zeit im Internet? (Foto: Sergey Peterman/Shutterstock.com)Maximilian Buhk ist in diesem Mercedes SLS AMG GT3 zur Führung in der "Blancpain Sprint Series" gefahren (Foto: Public Address)Gelungene Gesichter! Wie du Kürbisse bearbeitest, ohne dich zu verletzen, erfährst du hier (Foto: Shutterstock.com/Dirk Ercken)Ausgleich im Garten: Ludwig Cords entspannt und spielt mit dem Familienhund (Foto: Public Address)Pointer verlost zweimal "Die Kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener In Asien" (Foto: Edel)Der TK-Vorstandsvorsitzende Dr. Jens Baas begrüßte Berrit Schlittenhardt, die neunmillionste TK-Versicherte, auf der Sitzung des Verwaltungsrates in Hamburg (Foto: Techniker Krankenkasse)

YouTube-Star

Gar Nichz hilft bei Depressionen

published: 25.11.2014

Lea alias Gar Nichz spricht auf YouTube offen über ihre Depressionen (Foto: Endemol beyond GmbH) Lea alias Gar Nichz spricht auf YouTube offen über ihre Depressionen (Foto: Endemol beyond GmbH)

Als Schülerin schmiedete sie noch Pläne für das Abitur, dann machte ihr die Krankheit einen Strich durch die Rechnung. Lea alias Gar Nichz litt an Depressionen. Die mittlerweile 19-Jährige berichtet von Tagen, an denen sie stundenlang grundlos weinte, und der Angst vorm Schulstress, die dazu führte, dass sie die Schule abbrach und eine Therapie begann. Heute hat die Bloggerin wieder Spaß am Leben und betreibt einen beliebten YouTube-Kanal.

Für ihr neustes Video sei sie weit aus ihrer "Comfort Zone" herausgetreten, erzählt Gar Nichz. Sie ließ ihre schwerst Zeit an der Schule und die akute Phase ihrer Krankheit im Rückblick von einem Kamera-Team filmisch umsetzen. Damit beteiligt sie sich an der Kampagne #wireinander der Techniker Krankenkasse. Mit ihrem Beispiel macht sie allen von Depressionen betroffenen Menschen Mut, sich Hilfe zu holen, um aus dem Tief herauszukommen. Zusätzlich kündigt Gar Nichz eine Verlosung an. Was es mit Rosie, dem Stofftier-Einhorn, auf sich hat, und wie du es gewinnen kannst, erfährst du in ihrem Clip:

Durch die Depression zum Glück - #wireinander | Gar Nichz WIR müssen mitEINANDER reden. Über Depressionen. Ein Thema, das mehr Menschen beschäftigt, als man denkt. Auch mich. Ich teile heute meine Geschichte mit euch, und ermutige euch, das auch zu tun. Durch die Depression zum Glück - #wireinander | Gar Nichz

Durch die Depression zum Glück - #wireinander | Gar Nichz



Gar Nichz passt mit ihren Videos nicht in die Schublade Fashion & Lifestyle, in die viele weibliche YouTube-Stars gerne vorschnell gesteckt werden. Gar Nichz macht auf ihre charmante, freche Art Vlogs über ihren Alltag und das Leben. 2012 lud sie ihr erstes Video auf ihrem Hauptkanal hoch. Seitdem hat sie sichtlich Spaß an YouTube gefunden. Eine Hilfe bei ihrem Werdegang war der Erfolg bei der Comedy-Casting-Show "Zeig dein Lächeln" des bekannten YouTubers LIONTTV. Sie überzeugte die Fans von sich und gewann neben viel Promo auch ein Video mit LIONTTV.


Mit ihrer sarkastischen Art punktete Gar Nichz bei der Community. Wie in dem Video zu sehen ist, schafft sie es immer, über sich selbst zu lachen. Genau diese Ausstrahlung transportiert sie in ihren Clips. Von Möchtegern-Beauty bis zu Parodien, in denen sie sich über Beauty-YouTuber lustig macht, ist auf ihrem Kanal, der nach eigener Aussage ihre "Spielwiese" ist, alles dabei. Für so eine ungewöhnliche Ausrichtung sind die fast 100.000 Abonnenten relativ viel. Sogar so viel, dass sie in diesem Jahr noch einen Zweitkanal eröffnete. Die Karriere der YouTuberin geht also erfolgreich weiter.

[Nicolai Sakel]

Links

Hauptkanal von Gar Nichz
Zweitkanal von Gar Nichz
#wireinander
Techniker Krankenkasse im Web

loealfred
YouTube

Gar Nichz (153 Videos)

Gar Nichz. Einfach weil ich's kann.

8.553.742 Aufrufe

125.185 Abonnenten

46 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung