#wireinander

Ooobacht bei Dreharbeiten in Hamburg

published: 19.06.2015

YouTuberin Ooobacht genoss den Tag im Norden (Foto: Public Address) YouTuberin Ooobacht genoss den Tag im Norden (Foto: Public Address)

YouTuberin Ooobacht in Aktion! Trotz "steifer Brise" genoss der YouTubeStar am Donnerstag, 18. Juni, die Hafenatmosphäre an der Elbe. Zusammen mit dem #wireinander-Team der Techniker Krankenkasse war die 30-Jährige in Hamburg. Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Petty begrüßte Fans und war dabei, als der neue #wireinander-Clip von Sebastian Wiehlen an den Landungsbrücken und der Kehrwiederspitze gedreht wurde.

#wireinander-Dreh (7 Bilder)

#wireinander-Dreh
#wireinander-Dreh
#wireinander-Dreh
#wireinander-Dreh


Sebastian Wiehlen ist 24 Jahre alt und hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS). In der Schule wurde er deswegen von seinen Mitschülern verspottet: eine traumatische Zeit für Sebastian. Während seiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation versuchte er deshalb zunächst, seine LRS geheimzuhalten. Seine Ausbilder fanden trotzdem alles heraus - und unterstützten ihn. Sebastian bestand im Januar 2015 seine Abschlussprüfung. Jetzt bereitet er sich jetzt auf sein Studium vor. Im #wireinander-Clip erzählt er, welche Lehren er aus seiner Geschichte gezogen hat und was seine Erlebnisse anderen Menschen mit auf den Weg geben können.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Ooobacht selbst hat in ihrem eigenen #wireinander-Beitrag offen über ihre Probleme mit Panikattacken gesprochen. Hier ist ihre Story:

Panik Attacken I Meine Geschichte I #wireinander Ooobacht Panikattacken bzw Angststörung lautete meine Diagnose vor ein paar Jahren - Heute erzähle ich euch meine Geschichte Dieses Video ist Teil der #wireinander Kampagne der Techniker Krankenkasse. Meh Panik Attacken I Meine Geschichte I #wireinander Ooobacht

Panik Attacken I Meine Geschichte I Ooobacht


Wie Sebastian hat auch Doktor Allwissend Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben gehabt. Sein #wireinander-Video dreht sich um Legasthenie. Pointer hat den sympathischen Besserwisser auf den VideoDays 2015 in Berlin getroffen und auf Herz und Nieren untersucht.

Doktor Allwissend über das Besserwissen, Legasthenie & schizophrene Persönlichkeiten Pointer-Reporterin Jana hat den sympathischen Besserwisser auf den VideoDays 2015 in Berlin getroffen und mit Fragen gelöchert: Weiß er wirklich alles besser? Wieso entschied er sich, seine überwun Doktor Allwissend über das Besserwissen, Legasthenie & schizophrene Persönlichkeiten

Pointer interviewt Doktor Allwissend



[PA]

Links

Techniker Krankenkasse im Web
#wireinander im Web
Zum #wireinander-Video von Doktor Allwissend

ANZEIGE

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung