Johannes Wimmer erklärt den Heimlich-Griff, mit dem du jemandem vor dem Ersticken retten kannst (Foto: Die Techniker) Johannes Wimmer erklärt den Heimlich-Griff, mit dem du jemandem vor dem Ersticken retten kannst (Foto: Die Techniker)
Redaktionelle Anzeige
Dr. Johannes Wimmer

Kennst du den Heimlich-Griff?

Du sitzt mit deinen Mitbewohnern beim Essen und plötzlich bekommt jemand keine Luft mehr, weil er sich verschluckt hat. Eine schreckliche Situation. Der Erste-Hilfe-Kurs ist lange her. Wie kannst du helfen? Mit dem Heimlich-Griff, den dir Dr. Johannes Wimmer in diesem Video der Die Techniker (TK) erklärt. So rettest du unter Umständen einen Menschen vor dem Ersticken.

Der Heimlich-Griff

Die Techniker | Datenschutzhinweis


[PA]

verschlucktEssenkeine Luft mehrErste HilfehelfenHeimlich-GriffHeimlich-ManöverDr. Johannes WimmerVideoTKDie TechnikerTechniker KrankenkasseErsticken