Du hast eine Projektidee für die Zukunft des Gesundheitssektors? Dann bewirb du dich jetzt um den Health-i Award (Foto: Christina@wocintechchat.com/Unsplash) Du hast eine Projektidee für die Zukunft des Gesundheitssektors? Dann bewirb du dich jetzt um den Health-i Award (Foto: [email protected]/Unsplash)
Deine Ideen für einen modernen Gesundheitssektor

Health-i Initiative sucht "Junge Talente"

Aufgrund der Corona-Pandemie sind seit letztem Jahr alle Augen auf das Gesundheitswesen gerichtet. Bei der Bekämpfung von Krankheiten ist diese Branche besonders auf Innovationen angewiesen. Wie kann man neue Forschungsergebnisse und die fortschreitende Digitalisierung verbinden, um den Gesundheitssektor weiterzuentwickeln? Bei den Problemen und Herausforderungen dieser Ziele setzt die Health-i Initiative von der Techniker Krankenkasse und dem "Handelsblatt" an. Für das Jahr 2020 hat das Projekt unter dem Motto "Modern Times Need Modern Minds" schon "Pioneers" gekürt, die mit ihren Projekten Innovationen bieten. Ausgezeichnet wurde unter anderem die Curevac AG, die mit ihrer Forschung zur mRNA die Krebsforschung neu denken möchte.
 


Jetzt widmet sich die Health-i Initiative auch ganz gezielt Projekten von Nachwuchstalenten: In der Kategorie "Junge Talente" kannst du dich mit einer Projektidee für den Gesundheitssektor bis zum 18. Juni um den Health-i Award bewerben. Deine Idee sollte noch nicht in eine Unternehmensgründung übergegangen sein. Eine ausgearbeitete Projektskizze und einen Businessplan solltest du allerdings schon vorlegen können.

Besonders gut eignen sich Ideen, zu denen du an der Uni im Rahmen eines Projektes bereits geforscht und eine wissenschaftliche Arbeit verfasst hast. Hast du einen Projektvorschlag, der Digitalisierungstrends nutzt und kommerzielles Potenzial bietet, um den Gesundheitsmarkt nachhaltig zu verändern? Wenn du für die Umsetzung jetzt nur noch einen Partner und den Austausch mit Experten brauchst, lohnt sich die Bewerbung. Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du hier.

Dieser Artikel wird präsentiert von unserem Gesundheitspartner Die Techniker.

cracks der e healthstart upgesundheitssektor auf dem vormarschhealth i pioneers 2020trendsetter in sachen gesundheit checkkluge köpfeprojekte und lösungenjunge talente aus gesundheit und gesundheitswirtschaftvordenker innenwissenschaftlichen partnerhealth i board

Die Autorin: Rebecca Niebusch
Die Autorin: Rebecca Niebusch

Die Autorin: Rebecca Niebusch

In Ostfriesland geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, verbrachte Rebecca während der Schulzeit ein Austauschjahr in Iowa in den USA. Nach dem Abi reiste sie nach Kanada und jobbte dort als Bäckerin und im Supermarkt. Nach fünf Jahren Studium in Köln geht es jetzt nach Hamburg, wo sie sich beruflich im Journalismus austobt. Rebecca liebt Podcasts, TKKG, Urlaub in Dänemark, Late-Night-Shows und Interior Design.