Sprechstunde mit Dr. Karin Anderson

Warum meldet er sich nicht?

published: 04.02.2011

Dr. Karin Anderson beantwortet auch deine Frage im Forum (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson beantwortet auch deine Frage im Forum (Foto: Public Address)

Warum meldet sich mein Freund seit Tagen nicht? Warum ruft meine Freundin nie zurück, wenn ich versuche, sie zu erreichen? Häufig sind diese Fragen der Anfang vom Ende einer Beziehung. Auch Scoolz-Userin RaMoO muss diese Erfahrung machen. Dr. Karin Anderson berät sie in dieser schwierigen Situation.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz und die Techniker Krankenkasse berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

RaMoO: Hei,
ich bin seit einem halben jahr mit meinem Freund zusammen. In diesen Weihnachtsferien ist er weggefahren. Seitdem er wieder zurück ist, ignoriert er mich eiskalt. Er schreibt mir nicht zurück in ICQ oder per sms, er geht nicht an sein Handy. Ich weiß echt nicht, was los. Was kann ich machen, dass er wieder mit mir redet? Ich habe alles versucht. Ich hab ihm jetzt mal ne Nachricht geschrieben " du hast 2 tage um mir zu erklären was los ist. Sonst ist es aus .. "
Helft mir ... ! Bitte.

Danke schonmal im vorraus...


Dr. Karin Anderson: Hallo,
Nach deiner Beschreibung ist es ziemlich offensichtlich, dass dein Freund während der Ferien jemand anderen kennengelernt hat. Sich ganz einfach nicht mehr zu melden und die ahnungslose Freundin im Dunklen über seine Absichten zu lassen, ist tatsächlich Zeichen einer großen Unreife.
Ich würde dir auch raten, nicht weiter zu versuchen, ihn zu einer Erklärung zu zwingen, da er von sich aus zu feige ist, dir zu geben. Auch wenn du rachsüchtig grübelst, wie du ihm noch eins auswischen kannst, schadest du dir selbst, weil du weiterhin an ihm 'kleben' bleibst, anstatt dich von deinem Enttäuschung dadurch abzulenken, dass du dich mit anderen Freunden triffst und möglichst viel mit ihnen unternimmst.
Liebe Grüße, Dr. Karin Anderson

[TK]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung