Sprechstunde mit Dr. Karin Anderson

Die Hormone spielen verrückt

published: 09.03.2011

Dr. Karin Anderson berät Unikosmos-Userin Sterni (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson berät Unikosmos-Userin Sterni (Foto: Public Address)

In der Pubertät entwickelt sich der Körper. Auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen lernen wir uns neu kennen und müssen mit Veränderungen klar kommen. Ein anonymer Scoolz-User ist verunsichert, weil er "grundlos" Erektionen hat. Expertin Dr. Karin Anderson weiß Rat.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

Anonym:"oftmals wird mein penis grundlos steif oder ist es wenn ich in der früh aufwach! ich bin total verwirrt. ist das normal?"

Dr. Karin Anderson:"Hallo,
solche spontanen Erektionen, ohne erregt zu sein, oder auch nur an Sex zu denken, sind bei jungen Männern ganz normal. Ursache sind deine männlichen Hormone, deren Produktion sich erstmal einpendeln muss. Diese Phase geht aber vorüber, je älter du wirst, desto seltener treten spontane Erektionen auf.
Auch die sogenannte "Morgenlatte" ist eine ganz normale Erscheinung (sie tritt auch bei älteren Männern noch auf), auch ohne dass du dabei sexuelle Träume haben musst. Du musst dir diesen Vorgang einfach wie das nächtliche Aufladen einer Batterie vorstellen - dein Penis ist wieder funktionsfähig und in Ordnung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Karin Anderson"

[TK]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung