Sprechstunde mit Dr. Karin Anderson

Wie ist das mit dem Brustwachstum?

published: 29.04.2011

Dr. Karin Anderson berät eine Scoolz-Userin (Foto: Public Address)Dr. Karin Anderson berät eine Scoolz-Userin (Foto: Public Address)

In der Pubertät entwickelt sich der Körper - jedoch nicht bei allen im gleichen Tempo. Eine Scoolz-Userin ist ungeduldig und möchte von Expertin Dr. Karin Anderson wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Brustwachstum zu beschleunigen.

Dr. Karin Anderson lebt im US-Bundesstaat Maine. Sie ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie und hat eine Zusatzausbildung für psychotherapeutische Medizin. Als Forenexpertin für Scoolz berät sie unsere User kostenlos. Wenn du unserer Expertin ein Problem schildern möchtest oder eine Frage stellen willst, tue dies jederzeit gerne in den Foren Gefühlssachen oder Help.

Anonym: Hallo,
es wäre sehr nett, wenn Sie auf diese Frage antworten könnten.
Ich bin nun 14 1/2 Jahre alt und habe sozusagen "Flachland". Ich trage 70A. Damit ich wenigstens eine kleine Rundung habe (ich bin 1.60 m und wiege 43 Kilo) esse ich ziemlich viel ;-).
Nur dass mit den Brüsten & Po ist nicht ganz so dolle... UND NEIN, ich kann nicht abwarten.
Jeder aus meiner klasse hat mindestens 80B. Das ist so deprimierend. Die Jungs stehen auf Brüste und ich habe deswegen fast keine männlichen Freunde. Das bedrückt mich so sehr. Ich habe letzte Woche fast jeden Tag geweint. Es macht mich richtig depressiv. Kann man da nicht etwas ändern?


Dr. Karin Anderson:"Hallo,
Leider kann ich dir auch nur bestätigen, dass du der Natur ihren Lauf lassen musst!
Du bist noch in dem Alter, wo deine Brust sich in der Entwicklung befindet (bis 16, allerspätestens bis 19), und es gibt wirklich absolut nichts, um diese Entwicklung zu beschleunigen.
Viele Mädchen 'schummeln' tatsächlich ein bisschen mit Push-up BHs - meine Tochter hat das auch getan, bis sie, mit 16, plötzlich einen Brustwachstumsschub bekam, der sie von A nach D katapultierte.
LG, Dr. Karin Anderson"

[TK]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung