Fruchtpüree als Grundlage
Du kannst dir an heißen Tagen einfach selbst einen Smoothie mixen. Die Grundlage für die gesunden Fruchtmixe bilden immer ganze Früchte. Aus denen stellst du ein cremiges Fruchtpüree her, das du mit Säften deiner Wahl verflüssigen kannst. Es ist es nicht nötig, dem Smoothie zusätzlich Zucker oder einen Süßstoff beizusetzen: Die Fruchtsüße von Melone und Erdbeeren reicht völlig aus.

Das braucht du:
1/4 einer Wassermelone
8 Erdbeeren
300 ml Ananassaft
Saft von einer kleinen Zitrone
10 Eiswürfel
Für die Zubereitung benötigst du einen Mixer.
So wird's gemacht:
Zerschneide die Melone vorsichtig, entferne die Kerne und zerkleinere das Fruchtfleisch in Mixer-geeignete Stücke. Wasche die Erdbeeren und entferne die grünen Blätter und den Stiel. Presse die Zitrone aus und pass auf, dass keine Kerne im Saft schwimmen. Miss 300 Milliliter Ananassaft ab. Fülle alle Zutaten in den Mixer und vergiss die Eiswürfel nicht.
Mixe die Smoothie-Masse gut durch, bis keine Fruchtstücke mehr zu sehen sind. Fülle die fertige Mischung in Gläser und serviere den köstlichen Melonen-Smoothie am besten mit einem Strohhalm. Das Glas kannst du noch mit frischen Früchten dekorieren. Lass es dir schmecken!
[Jan van Hamme]
Rezept-TippMelonen-SmoothiesSmoothie rezeptmelonen smoothiesmoothie selber machensmoothies selber machenselber machen smoothieMelonenpürierte MelonenFruchtObstgesundes GetänkVitamine