Matthias Steiner im Video-Interview

"Du kannst fast alles erreichen!"

published: 12.11.2012

Matthias Steiner macht anderen Diabetikern Mut (Foto: Public Address) Matthias Steiner macht anderen Diabetikern Mut (Foto: Public Address)

Mit 18 bekam Matthias Steiner die Diagnose Typ-1-Diabetes. Damals sah er seinen Traum von einer Karriere als Gewichtheber platzen. Doch es kam anders: Der Junge aus Niederösterreich bewies einen starken Willen und räumte alle Schwierigkeiten auf dem Weg zum Leistungssportler aus dem Weg. Auf dem bisherigen Höhepunkt seiner Karriere gewann er bei der Olympiade in Peking 2008 Gold: Er stemmte in den Teildisziplinen Reißen und Stoßen zusammen unglaubliche 461 Kilo.

Diabetes: Matthias Steiner im Scoolz-Interview


Scoolz wollte wissen, wie der heute 30-Jährige zu seiner Zuckerkrankheit steht und welche Tipps er für Jugendliche hat, die zum ersten Mal mit der Krankheit konfrontiert werden. Sieh dir unser Video-Interview an!
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[Heike]

Links

Matthias Steiner
Stelle hier deine Fragen an Matthias Steiner!
Zur Verlosung

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung