Bundesliga
Werder bejubelt Pizarro
Und schon hat er sich bezahlt gemacht: Claudio Pizarros Rückkehr an die Weser führte für die Norddeutschen gleich zu drei wertvollen Punkten - und Platz sechs der Tabelle.
published: 01.06.2015
Nach dem Sieg gegen Dortmund im Finale des DFB-Pokals hat sich der VfL Wolfsburg in der Autobauerstadt feiern lassen. Um den ersten Pokaltitel der Vereinsgeschichte zu begehen, standen am Sonntag eine Jubelfahrt im Cabrio, ein Empfang im Rathaus und der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt auf dem Programm. Bereits bei der Ankunft am Bahnhof wurden Kevin de Bruyne und seine Mitspieler von mehreren Tausend Fans überschwänglich begrüßt.
Am Samstag hatten die "Wölfe" in Berlin die Träume der Borussia mit 3:1 zunichte gemacht. In einem umkämpften Spiel waren zunächst die Dortmunder des scheidenden Trainers Jürgen Klopp in Führung gegangen. Doch den frühen Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang glich Luiz Gustavo bereits in der 22. Minute aus. Kevin de Bruyne schoss zehn Minuten später zur Führung ein. Noch vor der Pause erhöhte Bas Dost zur Freude von Trainer Dieter Hecking auf 3:1 - den späteren Endstand.
[PA]