Die USA haben das Endspiel der Fußball-WM 2015 für sich entschieden (Foto: Public Address)YouTuberin Ooobacht genoss den Tag im Norden (Foto: Public Address)Der FC Barcelona feiert seinen vierten Champions-League-Titel (Foto: Bildbyran / Zuma Press /actionpress)Grün-Weiß jubelt: Der VfL Wolfsburg feiert den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte (MAGICS/action press)Vom eigenen Laptop aus dem Stottern den Kampf ansagen: Die Online-Therapie der Techniker Krankenkasse macht es möglich (Bild: Andrey Popov/Shutterstock.com)YouTube-Star Ooobacht erzählt in ihrem neuen Video von ihren Panikattacken (Foto: Endemol beyond GmbH)Jonathan Erdmann (l.) und Kay Matysik sind bei der smart beach tour 2015 dabei (Foto: Public Address)

Verlosung

Gewinne Nico Rosbergs signierte Mütze!

published: 10.07.2015

Gewinne diese Basecap mit dem Autogramm von Fomel-1-Star Nico Rosberg! (Fotos: Mercedes Benz (l.)/Public Address, Montage: Public Address) Gewinne diese Basecap mit dem Autogramm von Fomel-1-Star Nico Rosberg! (Fotos: Mercedes Benz (l.)/Public Address, Montage: Public Address)

Lust auf eine Basecap mit dem Autogramm von Nico Rosberg? Pointer verloste eine Mütze, die der Formel-1-Pilot extra für uns unterschrieben hat. Mach mit und gewinne!

Mit drei Siegen aus den vergangenen fünf Rennen hat Rosberg sich eine gute Ausgangsposition gegen seinen Rivalen Lewis Hamilton erarbeitet. In Silverstone wurde er zuletzt hinter dem Titelverteidiger zweiter. Rosberg hat nun vor dem Rennen auf dem Hungaroring 17 WM-Punkte Rückstand auf Hamilton. Am 26. Juli fällt der Startschuss für den mit Spannung erwarteten Großen Preis von Ungarn.

Nico Rosberg (9 Bilder)

Nico Rosberg
Nico Rosberg
Nico Rosberg
Nico Rosberg


Nico Rosberg hatte nicht immer die erstaunliche Formel-1-Karriere vor Augen, die er heute erreicht hat. Der 31-Jährige sagt Pointer, dass er früher studieren wollte. "Im Studium der Luft- und Raumfahrt war alles enthalten, was mich interessierte: Mathe, Physik und Rennsport. Ich hatte schon einen Platz an einer Top-Uni, weil ich sehr gute Noten hatte", erzählt der Mercedes-Pilot. Doch dann gewann Rosberg die Formel-BMW-Meisterschaft und trat seinen Studienplatz nie an. "Das wäre auch nichts geworden", meint der Vizeweltmeister des Vorjahres heute: "Uni und Rennsport, das geht nicht zusammen." Er zeigt sich jedoch überzeugt, dass auch die Formel 1 eine großartige Schule fürs Leben ist. "Hier arbeitest du in einer Firma mit 600 Leuten, entscheidest direkt mit den Chefs und musst lernen, mit Menschen umzugehen, sie zu motivieren, positive und konstruktive Kritik zu geben und auch anzunehmen", so Rosberg. Auf der anderen Seite befasse er sich intensiv mit der Technik und benutze dieses Wissen jeden Tag für seinen Rennwagen.

Lust auf eine Basecap mit dem Autogramm von Nico Rosberg? Pointer verloste bis zum 26. Juli eine Mütze, die der Formel-1-Pilot extra für uns unterschrieben hat. Mach mit und gewinne!

Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Pointer auf WhatsApp!

Aktuelle Verlosungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung