Kiez-Match
Hol dir deine Gratis-St.Pauli-Tickets!
Sichere dir kostenlos Tickets für das Spiel des Studenten-Teams Glasbier Rangers gegen die Profis vom FC St.Pauli! Der Kick findet am 4. August in Hamburg statt.
published: 06.07.2015
Die USA haben zum dritten Mal die Frauen-Weltmeisterschaft im Fußball gewonnen. Das Team, das die Deutschen im Halbfinale aus dem Turnier geworfen hatte, setzte sich im Endspiel gegen den Titelverteidiger Japan deutlich mit 5:2 durch. Damit revanchierten sich die Amerikanerinnen in der Nacht auf Montag, 6. Juli, für die Niederlage im Finale 2011.
Kapitänin Carli Lloyd traf in Vancouvers BC Place Stadium bereits in der ersten Viertelstunde dreimal. Besonders spektakulär geriet ihr Weitschuss zum 4:0 in der 15. Minute. Kurz zuvor hatte Lauren Holiday die japanische Torfrau Ayumi Kaihori ebenfalls überwunden.
Über 53.000 Zuschauer sahen den Anschlusstreffer von Wolfburgs Yuki Ogimo zum 1:4. Zum zweiten Mal musste US-Torhüterin Hope Solo hinter sich greifen, als Julie Johnston in der 52. Minute ein Eigentor schoss.
Zum 5:2-Endstand traf Tobin Heath und besiegelte damit den auch in dieser Höhe verdienten Sieg der Amerikanerinnen. Im Anschluss an die Begegnung bekam die Matchwinnerin Lloyd den Goldenen Ball als beste Spielerin des Turniers verliehen.
Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.