Gewinne einen von fünf Startplätzen für den Urbanathlon in Hamburg - und nimm dazu am professionellen Trainings-Workshop teil! (Foto: Public Address)Am 4. August fordert das Team der Uni Leipzig den FC St.Pauli heraus (Foto: Public Address)Gewinne diese Basecap mit dem Autogramm von Fomel-1-Star Nico Rosberg! (Fotos: Mercedes Benz (l.)/Public Address, Montage: Public Address)Die USA haben das Endspiel der Fußball-WM 2015 für sich entschieden (Foto: Public Address)YouTuberin Ooobacht genoss den Tag im Norden (Foto: Public Address)Der FC Barcelona feiert seinen vierten Champions-League-Titel (Foto: Bildbyran / Zuma Press /actionpress)Grün-Weiß jubelt: Der VfL Wolfsburg feiert den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte (MAGICS/action press)

7:0 im Kiez-Match

Studi-Team verliert gegen St. Pauli

published: 04.08.2015

Die Glasbier Rangers hatten trotz der Niederlage gegen die Profis vom FC St. Pauli Spaß in Hamburg (Foto: Public Address) Die Glasbier Rangers hatten trotz der Niederlage gegen die Profis vom FC St. Pauli Spaß in Hamburg (Foto: Public Address)

Mit viel Enthusiasmus waren die Glasbier Rangers in den Kick gegen den FC St.Pauli gegangen. Doch am Ende waren die Profis vom Hamburger Kiez einfach zu stark für das Studententeam der Uni Leipzig: 7:0 stand es nach zweimal 30 Minuten. Damit entschieden die Zweitligisten das Kiez-Match vom 4. August 2015 für sich.

Eindrücke vom Kiez-Match 2015 [Glasbier Rangers vs. FCSP] Beim Kiez-Match 2015 traten die Glasbier Rangers - eine Studentenmannschaft der Uni Leipzig - gegen eine Auswahl des FC St. Pauli an. In einem spannenden Spiel konnte sich Pauli mit 7:0 durchsetzen. P Eindrücke vom Kiez-Match 2015 [Glasbier Rangers vs. FCSP]

Eindrücke vom Kiez-Match 2015


Die Gäste, die fast alle in Ostdeutschland Sport studieren, nahmen die Niederlage am Trainingsgelände an der Kollaustraße sportlich. Zuvor hatte am Vormittag des 4. August eine leichte Trainingseinheit im Nachwuchsleistungszentrum mit professioneller physiotherapeutischer Vorbereitung und Taktikbesprechung auf dem Programm gestanden. "Ihr Kiezkicker, macht euch auf etwas gefasst!", hatte der Kapitän der Glasbier Rangers, Felix Klenke, gedroht. Er war sich sicher, dass sein Team mit guter Aufstellung die Pauli-Männer schlagen könne.

Kiez-Match (51 Bilder)

Kiez-Match
Kiez-Match
Kiez-Match
Kiez-Match


Die Glasbier Rangers waren zuvor als Sieger einer Aktion der Techniker Krankenkasse (TK) hervorgegangen. Für das Duell mit den Millerntor-Kickern hatte die Krankenkasse Uni-Teams aus ganz Deutschland aufgerufen, sich zu bewerben. "Mit Aktionen wie diesen möchten wir junge Menschen für Sport und Bewegung begeistern", so Andreas Bündert, Marketing-Chef der TK. Die Techniker Krankenkasse ist seit Januar 2015 Gesundheitspartner des FC St. Pauli und wird den Club für drei weitere Spielzeiten unterstützen. Sie engagiert sich insbesondere für die Nachwuchsförderung des Vereins sowie für die soziale Plattform KIEZHELDEN.



[PA]

Links

Kiez-Match im Web
FC St.Pauli im Web
Techniker Krankenkasse im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung