Frankfurt

Neuer Marathon-Rekord

published: 26.10.2015

Nie lief ein Deutscher den Marathon schneller als Arne Gabius (Foto: Public Address) Nie lief ein Deutscher den Marathon schneller als Arne Gabius (Foto: Public Address)

27 Jahre lang hielt Jörg Peter den deutschen Rekord im Marathon. Mit 2:08:33 Stunden hat Arne Gabius nun eine neue Bestmarke gesetzt. Beim Frankfurt Marathon lief der 34-Jährige am Sonntag die 42,195 Kilometer in extrem hohem Tempo an. Ab Kilometer 27 schrumpfte sein Vorsprung gegen die Uhr. Doch es reichte noch für eine Zeit, die 14 Sekunden schneller war als die historische von Peters. Noch nie lief ein Deutscher den Marathon schenller als Gabius!


Bereits im Vorjahr war Gabius flink unterwegs gewesen: Bei seinem Debüt blieb er nur eine Minute unter seiner diesjährigen Zeit. Bereits damals hatte er die viertbeste deutsche Marathon-Zeit aller Zeiten aufgestellt.




[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung