Bayern-Stürmer Robert Lewandowski traf in Augsburg doppelt (Foto: Public Address)Huub Stevens tritt als Trainer des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zurück (Foto: Public Address)Statt Rucola als frischen Salat zu genießen, kannst du Rucola auch wunderbar zu Pesto verarbeiten (Foto: Public Address)Die Hamburger Lewis Holtby (links) und Torschütze Nicolai Müller warten weiter auf den ersten Rückrundensieg (Foto: Public Address)Team Deutschland  v.l.: Andrea Petkovic, Anna-Lena Friedsam, Annika Beck, Angelique Kerber (Foto: Public Address)Der Muffin-Klassiker schmeckt auch in der veganen Variante (Foto: Public Address)Rune Dahmke (l.) und Steffen Weinhold vom THW Kiel feiern den EM-Titel mit der Schale in der Hand (Foto: Eibner-Pressefoto)

UEFA Champions League

Wolfsburg gewinnt in Gent

published: 18.02.2016

Der Vfl Wolfsburg rettete in Gent einen knappen Sieg über die Zeit (Foto: Public Address) Der Vfl Wolfsburg rettete in Gent einen knappen Sieg über die Zeit (Foto: Public Address)

Am Ende waren die Wölfe doch etwas enttäuscht. Zwar hatte der Vfl Wolfsburg zuvor in einem starken Champions-League-Achtelfinalspiel beim belgischen Meister Gent 3:2 (1:0) gewonnen. Die beiden Gegentore kassierte der Bundesligist allerdings durch Unkonzentriertheiten in den letzten zehn Minuten der Partie. Trotzdem verschafften sich die Wölfe mit dem Sieg eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 8. März.


Der Vfl startete gut in die Partie und setzte die Belgier direkt unter Druck. Bei den Abschlüssen fehlte es Julian Draxler (5. Minute), Maximilian Arnold (13.) und Christian Träsch (15.) jedoch an Präzision. In der 44. Minute machte es Draxler dann besser: Nach einem Doppelpass mit Vieirinha traf der deutsche Nationalspieler per Flachschuss ins Tor.



In der zweiten Hälfte spielte Gent mehr nach vorne, leistete sich allerdings einen folgenschweren Ballverlust. Draxler erkämpfte sich den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum und lupfte ihn freistehend über den Keeper zum 0:2 (54.) ins Tor. Der Treffer gab dem Team von Dieter Hecking Auftrieb und so schlugen es nur sechs Minuten später erneut zu. Max Kruse verwandelte eine Flanke von Träsch zum 0:3. Kurz darauf stand er erneut frei vorm Tor, traf aber nur den Pfosten (62.).

ZOOLANDER 2 | Filmclip "Sie ist heiß, ich vertraue ihr" | DE Hansel hat den perfekten Grund Valentina zu vertrauen. ZOOLANDER No. 2 – AB 18. FEBRUAR IM KINO Mit Ben Stiller, Owen Wilson, Will Ferrell und Penelope Cruz. Die Welt braucht Derek Zoolander mehr ZOOLANDER 2 | Filmclip

KAA Gent - VfL Wolfsburg, Champions League


Danach überließen die Deutschen der Mannschaft von Hein Vanhaezebrouck mehr Spielanteile und wurden dafür doppelt bestraft: Dem Anschlusstreffer von Sven Kums (80.) folgte kurz darauf das 2:3 durch Kalifa Coulibaly (86.). Doch trotz einer schlechten Schlussphase hat Wolfsburg im Rückspiel nun alle Karten in der Hand. Gent braucht mindestens zwei Tore, um den Einzug der Wölfe ins Viertelfinale zu verhindern.



[Jonas Bickel]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung