Champions League

Bayern steht im Halbfinale

published: 14.04.2016

Arturo Vidal (M.) traf in der 38. Minute zum Ausgleich für Bayern München (Foto: Eibner-Pressefoto) Arturo Vidal (M.) traf in der 38. Minute zum Ausgleich für Bayern München (Foto: Eibner-Pressefoto)

Zum fünften Mal in Folge steht der deutsche Rekordmeister im Halbfinale der Champions League. Bayern München reichte ein 2:2-Unentschieden im Viertelfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon zum Weiterkommen. Das Hinspiel hatte die Truppe von Pep Guardiola zuhause mit 1:0 gewonnen.

Benfica Lissabon - FC Bayern München | Champions League-Viertelfinale Highlights


Ausgeschieden sind dagegen Lionel Messi und seine Kollegen vom FC Barcelona. Der Titelverteidiger, der das Hinspiel noch mit 2:1 für sich entschieden hatte, verlor das spanische Duell gegen Atletico Madrid auswärts 0:2. Für das Halbfinale qualifizierten sich zusätzlich Manchester City und Real Madrid. Die Auslosung der Vorschlussrunde findet am Freitag, 15. April, statt.



Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Was wollen Sie für Studierende tun?
Pointer fragt die CDU
Pointer fragt die SPD

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung