Kult-Team auf Tour

Basketball-Show der Harlem Globetrotters

published: 29.05.2017

Die Harlem Globetrotters stehen für spektakuläre Würfe und eine große Basketball-Show (Foto: Harlem Globetrotters) Die Harlem Globetrotters stehen für spektakuläre Würfe und eine große Basketball-Show (Foto: Harlem Globetrotters)

Slapstick-Humor und spektakuläre Würfe: Wenn die Harlem Globetrotters Basketball spielen, hat das nur wenig mit der Sportart in Profi-Ligen zu tun. Es ist ein Spiel wie eine Zirkus-Show. Witzig, athletisch und atemberaubend sind die Einlagen des Kult-Teams. Seit 90 Jahren unterhält die Showtruppe die Welt. In 118 Ländern waren sie zu Gast, bestritten bis jetzt über 22.000 Spiele. Jedes Jahr touren die Globetrotters um den Globus. Sie traten auch schon vor dem Papst auf.

Harlem Globetrotters - German Tour 2018 - Trailer German Tour 2018: 13.04.2018 Berlin 14.04.2018 München 15.04.2018 Hamburg 16.04.2018 Kiel 17.04.2018 Erfurt 18.04.2018 Aurich 19.04.2018 Frankfurt 20.04.2018 Hannover 21.04.2018 Nürnberg 22.04.2018 Harlem Globetrotters - German Tour 2018 - Trailer

Harlem Globetrotters - German Tour 2018 - Trailer


Für die Show-Truppe spielen Ausnahmetalente des amerikanischen College-Basketballs. Doch auch aktuelle Profis spielen immer mal wieder für die Globetrotters. Die gegnerischen Teams sind stets deutlich schwächer aufgestellt, sonst würden die Tricks und Showeinlagen ja nicht so gut funktionieren. Die Washington Gernerals kassierten zwischen 1953 und 2015 beispielsweise über 13.000 Niederlagen gegen die Globetrotters. Fürs Verlieren werden sie allerdings nicht bezahlt: Im Gegenteil, die Spieler der schwachen Teams erhoffen sich, durch eine gute Leistung einen Vertrag beim berühmten Gegner zu sichern. Die Generals spielen zwar seit 2015 nicht mehr gegen die Globetrotters - aber es existieren genug andere Kontrahenten.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Deutschland-Tour 2017 der Harlem Globetrotters ist vor kurzem zu Ende gegangen. Aber auch 2018 werden sie ihre Basketball-Show wieder hierzulande zeigen. Im April nächsten Jahres sind sie in insgesamt 16 deutschen Städten zu Gast. Die Tickets sind schon jetzt erhältlich.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

eventim.de

Hier Tickets für Harlem Globetrotters bestellen

Links

Die Harlem Globetrotters im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung