Fitness-Trends 2017

Poolbiking

published: 22.07.2017

Fahrradfahren im Wasser ist ein Trend aus Europa. Poolbiking punktet mit geringer Verletzungsgefahr und hoher Effektivität (Foto: wavebreakmedia/Shutterstock.com) Fahrradfahren im Wasser ist ein Trend aus Europa. Poolbiking punktet mit geringer Verletzungsgefahr und hoher Effektivität (Foto: wavebreakmedia/Shutterstock.com)

Aufs Rad oder doch ins Schwimmbad? Diese Wahl musst du beim neuen Fitnesstrend Poolbiking nicht mehr treffen. Denn diese Sportart kombiniert Fahrradfahren und Schwimmbad miteinander. Bei dem aus Europa stammenden Trend sitzt du auf sogenannten Aquabikes im Wasser. Das Training im kühlen Nass stärkt die Muskulatur und schont gleichzeitig die Gelenke.

POOLBIKING · Aquabike POOLBIKE was born with the idea of becoming the best manufacturer of aquatic fitness machines. Thanks to a committed team we achieved our challenges; we have the most advanced range of machines. We ar POOLBIKING · Aquabike

So sieht Poolbiking aus


Beim Poolbiking trainierst du eine Vielzahl von Muskeln von den Beinen bis hin zu den Bauch- und Rückenmuskeln - und das sehr effektiv. Denn der Widerstand im Wasser ist zwölfmal höher als auf dem Land. Außerdem ist die Verletzungsgefahr sehr gering. Auch über Muskelkater klagen Poolbiker nur selten.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Der Wasserstand reicht beim Poolbiking bis knapp über die Hüfte, wenn man auf dem Sattel sitzt. So ist gewährleistet, dass die Beine dauerhaft unter Wasser sind und ein optimaler Trainingseffekt erreicht wird. Speziell angefertigte Pedale verhindern das Abrutschen. Besondere Kleidung benötigst du nicht für diesen Sport, deine normalen Badesachen reichen aus. Die meisten Sport- und Freizeiteinrichtungen, die Wassergymnastik oder Aquasport anbieten, haben auch Poolbiking auf ihrer Angebotsliste. In Deutschland findest du in jeder größeren Stadt Anbieter für Poolbiking. Wenn du dich also mal wieder nicht zwischen Schwimmbad und Rad entscheiden kannst, ist Poolbiking eine gute Lösung.

Der Autor: Jonas Bickel

Der Autor: Jonas Bickel

Leben, wo andere Urlaub machen: Jonas ist auf der Nordseeinsel Föhr aufgewachsen. Jeden Tag am Meer zu sein, ist zwar schön. Früh war aber klar: Journalismus auf der Insel - da kommt man nicht weit. Also nach dem Abitur ab in die Medienstadt Hamburg, wo Jonas seit 2015 Politikwissenschaft studiert. Für Pointer schreibt er oft über seine großen Hobbys: Sport - insbesondere Fußball - und Gaming.

Mehr

"Hamsterdam"
Green Office: für eine nachhaltige Uni
"Wolfenstein: Youngblood"

ANZEIGE

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung