Ringen

Frank Stäbler ist Weltmeister

published: 22.08.2017

Ringen im griechisch-römischen Stil: Frank Stäbler ist Weltmeister in der Kategorie bis 71 Kilogramm (Foto: Public Address) Ringen im griechisch-römischen Stil: Frank Stäbler ist Weltmeister in der Kategorie bis 71 Kilogramm (Foto: Public Address)

Als erster deutscher Ringer hat Frank Stäbler WM-Gold in zwei Gewichtsklassen gewonnen. Der 28-Jährige von den Heilbronn Red Devils gewann bei der Weltmeisterschaft in Paris im griechisch-römischen Stil in der Kategorie bis 71 Kilogramm. Im Finale schlug er den Kasachen Demeu Schadrajew souverän mit 8:3. Stäbler hatte bereits 2015 den Titel geholt - damals in der Kategorie bis 66 Kilogramm.

Frank Stäbler nach seinem 2. WM Titel


Und die deutschen Ringer hatten noch mehr Grund zum Jubeln, denn Denis Kudla vom VfK Schifferstadt sicherte sich die Silbermedaille. Der Olympia-Dritte von Rio unterlag im Finale bis 85 Kilogramm dem Türken Metehan Basar.

[PA]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung