KeeperCademy

René Adler trainiert Torwart-Nachwuchs

published: 19.10.2017

Beim ersten Intensiv-Trainingslager gibt Profi René Adler (Mitte) sein Torwart-Wissen an den Nachwuchs weiter (Foto: Mirko Hannemann/Public Address) Beim ersten Intensiv-Trainingslager gibt Profi René Adler (Mitte) sein Torwart-Wissen an den Nachwuchs weiter (Foto: Mirko Hannemann/Public Address)

Bereits seit er sechs Jahre alt ist, steht René Adler im Tor – aktuell beim 1. FSV Mainz 05. Nun will er sein Profi-Wissen an den Nachwuchs weitergeben, denn schließlich weiß der 32-jährige Ex-Nationaltorwart bestens, wie wichtig eine spezielle Förderung bereits in jungen Jahren ist. Deshalb hat er gemeinsam mit seinem Ex-Coach und ehemaligem HSV-Torwarttrainer Ronny Teuber eine Torwart-Schule für Nachwuchstalente gegründet: die KeeperCademy.

Pointer vor Ort - Die KeeperCademy von René Adler


Dort sollen in zweiwöchigen Intensiv-Trainingslagern junge Talente lernen, was es heißt, im Tor zu stehen. Dazu gehören neben sportlichen Einheiten und anschießender Video-Analyse ebenso Einheiten in Theorie und Taktik. Dabei soll vor allem eins nicht zu kurz kommen: die Förderung junger Mädchen, die den Traum haben, Torhüterin zu werden #girlpower.


Pointer hat für dich hinter die Kulissen geschaut und war beim ersten Intensiv-Trainingslager in Hamburg-Ochsenzoll dabei. Was Adler selbst über die KeeperCademy erzählt, was er sich für die Zukunft wünscht und welche Aufgaben der Nachwuchs am ersten Trainingstag bewältigen musste – das siehst du in unserem Video!

Die Autorin: Jana Schütt

Die Autorin: Jana Schütt

1993 geboren. Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachen zwischen Kühen und katastrophalen Busverbindungen – gelandet in der zweitgrößten Stadt Deutschlands. Dann ging es für Jana erstmal ab in die Werbung, als Texterin arbeiten. Inzwischen ist sie an der Uni Hamburg, um etwas über Soziologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften zu lernen. Die Pointer-Autorin mag kein Gemüse, Kartoffelchips findet sie aber voll okay. Größter Traum: Niklas Luhmann auf einen Pfefferminztee treffen.

Mehr

Studi hackt Computer von Dozentin
Welcher Berufseinsteiger-Typ bist du?
Konzentrations-Probleme? Rosmarin!

Links

Die KeeperCademy im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung