Sportler des Jahres

Auszeichnung für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

published: 18.12.2017

Die Sportlerinnen Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst wurden zur "Mannschaft des Jahres" gewählt (Foto: Mirko Hannemann/Public Address) Die Sportlerinnen Laura Ludwig (l.) und Kira Walkenhorst wurden zur "Mannschaft des Jahres" gewählt (Foto: Mirko Hannemann/Public Address)

Ehre für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Das Beachvolleyball-Duo ist ebenso wie die Biathletin Laura Dahlmeier und der Nordisch-Kombinierer Johannes Rydzek als Deutschlands Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Die Sportler erhielten die Trophäen im Rahmen einer feierlichen Gala in Baden-Baden. Die Sieger hatte eine Abstimmung unter 1300 Sportjournalisten ermittelt.
 


Die Beachvolleyballerinnen, die im Sommer WM-Gold geholt hatten, verteidigten damit ihren Titel als "Mannschaft des Jahres". Dahlmeier hatte bei der Weltmeisterschaft fünf Goldmedaillen und den Gesamtweltcup gewonnen. Rydzek hatte bei der Nordischen Ski-WM in Lathi viermal Gold errungen.
 



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung