American Football

Super Bowl LII

published: 27.01.2018

Diese Drei freuen sich bereits auf die Super-Bowl-Party am 4. Februar  (Foto: gpointstudio/Shutterstock.com) Diese Drei freuen sich bereits auf die Super-Bowl-Party am 4. Februar (Foto: gpointstudio/Shutterstock.com)

Lade deine Freunde ein und besorgt euch ordentlich Cola, Chips und Burger, denn am 4. Februar steigt im U.S. Bank Stadium in Minneapolis, Minnesota, der Super Bowl LII. Im Finale der National Football League (NFL) trifft der NFC-Champion, die Philadelphia Eagles, auf den AFC-Champion, die New England Patriots, mit ihrem Star-Quarterback Tom Brady. Zu sehen ist das Spektakel ab 22.50 Uhr auf ProSieben oder im Live-Stream auf ran.de.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Es ist die Neuauflage des Super Bowl XXXIX aus dem Jahr 2005. Damals siegten die Patriots in einem spannenden Spiel knapp mit 24:21. Brady gewann damals seine dritte Vince Lombardi Trophy. 13 Jahre später hat der Ausnahmespieler fünf Ringe - einen Ring für jeden Super Bowl Sieg - an der Hand. Er ist bereits jetzt eine Legende und hält zahlreiche Rekorde. Viele diskutieren darüber, ob er den Titel als G.O.A.T. - Greatest Of All Time zurecht trägt. Mit seinem sechsten Triumph würde er die Zweifler verstummen lassen. Die Eagles wiederum könnten ihren ersten Triumph seit 1960 feiern. Nachdem sich der eigentliche Start-Quarterback Carson Wentz in der Saison schwer verletzt hat, übernahm Nick Foles das Zepter. In seiner ersten Saison als Starter führte Foles sein Team bis in den Super Bowl, wo er selbst erst sein drittes Playoff-Spiel bestreitet.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Das Event selbst ist in jeder Hinsicht gigantisch. In den USA heißt der Tag des Spiels "Super Sunday". Es werden 1,2 Milliarden Chicken Wings, 4.000 Tonnen Popcorn und 14.000 Tonnen Chips vertilgt. Beim Super Bowl selbst gibt es auch einige Besonderheiten. Die Halbzeitpause ist anstatt 15 ganze 35 Minuten lang, damit eine gigantische Halbzeitshow, dieses Jahr mit Popstar Justin Timberlake, zelebriert werden kann. Sei dabei, wenn in den vier spannenden Quartern des Spiels Helden gebohren werden. Tipp: Solltest du am Montag arbeiten müssen, nimm dir frei. Die Übertragung geht bis in die Morgenstunden.

[Henning Wedekin]

Links

NFL im Live-Stream auf ran.de
New England Patriots auf Facebook
Philadelphia Eagles auf Facebook
Tom Brady auf Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung