Repräsentative Umfrage
Deutsche glauben an die Titelverteidigung
Deutschlands Bevölkerung erwartet ein WM-Finale zwischen Deutschland und Brasilien. So lautet das Ergebnis einer Studie zur Fußball-WM 2018.
published: 04.06.2018
Bundestrainer Joachim Löw hat sich entschieden: Der Verteidiger Jonathan Tah, die Stürmer Nils Petersen und Leroy Sané sowie Torwart Bernd Leno sind bei der Fußball-WM in Russland nicht dabei. Die aussortierten Spieler sind bereits am Morgen von Löw informiert worden. Sie reisen noch heute aus dem Trainingslager in Südtirol ab. Der Bundestrainer sagte auf der Pressekonferenz am Montagmittag, das Trainerteam habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es sei wichtig, dass der endgültige Kader variabel agieren könne sowie alle Positionen dopplt besetzt sind, damit man für alle Eventualitäten gewappnet sei.
Die Verletzung von Jérome Boateng sei ausgeheilt, gab der 58-Jährige zudem bekannt. Der Innenverteidiger werde ab morgen am Training teilnehmen. Der lange verletzte Torwart Manuel Neuer ist - wie nach dessen gutem Comeback beim Textspiel gegen Österreich erwartet - als Nummer eins dabei. Das erste Gruppenspiel der DFB-Elf findet am 17. Juni gegen Mexiko statt. Am 23. Juni misst sich die Mannschaft mit Schweden und am 27. Juni mit Südkorea.
[PA]