Das Gemüse wird im Wok sehr schnell stark erhitzt, wodurch es weniger Vitamine verliert (Foto: Public Address)Fatih Akin hat für "Kicken mit Herz" eine eigene Fußballmannschaft angeheuert (Foto: Public Address)Bei der Musterung wird festgestellt, für welche Tätigkeiten bei der Bundeswehr man infrage kommt (Foto: Public Address)(Foto: Shaiith/shutterstock.com)Wer dauerhaft ein Problem mit einer Person hat, kommt um ein klärendes Gespräch nicht herum (Foto: Public Address)Einem Capoeirista stehen verschiedene Angriffstechniken, Ausweichmanöver und Kicks zur Verfügung (Foto: CREATISTA/shutterstock.com)Expertin Dr. Karin Anderson bewantwortet häufige Fragen zum Thema Missbrauch (Foto: Public Address)

EURO 2008

Uri Geller will deutsche Elf zum Titel führen

published: 21.04.2008

Uri Geller will mehr als nur Löffel verbiegen. Der Magier hat angeboten, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft zu führen (Foto: Public Address) Uri Geller will mehr als nur Löffel verbiegen. Der Magier hat angeboten, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft zu führen (Foto: Public Address)

Der Magier Uri Geller ist davon überzeugt, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit seiner Hilfe die Europameisterschaft gewinnen kann. Der Star aus der erfolgreichen Pro7-Show "The Next Uri Geller" bot im Interview mit Unikosmos an, vor den Spielen in die Kabine des Teams von Jogi Löw zu kommen und die Spieler zu motivieren - kostenlos. Die Verantwortlichen müssten ihn nur fragen.

Manipuliertes EM-Spiel?

Soll Jogi Löw Uri Geller in die Kabine holen?

  • Ja, wäre doch lustig.

  • Ja, was hat das Team zu verlieren?

  • Ja, Uri Geller hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten.

  • Nein, die Nationalmannschaft hat einen seriösen Ruf zu verlieren.

  • Nein, Uri Geller ist ein Blender.

  • Nein, wer weiß, was der wirklich mit den Spielern anstellt...

Der 61-Jährige behauptete weiter, bereits zuvor durch seine "psychokinetischen Kräfte" ein Europameisterschaftsspiel manipuliert zu haben. Bei der Begegnung England gegen Schottland im Wembley Stadion bei der EM 1996 will er durch seine mentalen Kräfte dafür gesorgt haben, dass Schottland einen Elfmeter verschoss.

Er habe von einem Helikopter über dem Stadion aus so auf den Ball eingewirkt, dass dieser verrollte, sagte der Isareli. Daraufhin habe Schottland verloren. Aus heutiger Sicht bewerte er sein damaliges Handeln allerdings als "unethisch". "Ich habe viele hasserfüllte Briefe aus Schottland bekommen", erinnert er sich. Heute würde er so etwas nicht noch einmal tun, so Geller. Aber er könne ganz sicher Spieler inspirieren und motivieren und ihnen dadurch Erfolg verschaffen.

Zum Titel mit dem elfjährigen Uri

"Und wissen Sie, woher ich das weiß? Als ich elf Jahre alt war, habe ich auf Zypern einen Ungar kennen gelernt, der das örtliche Fußball-Team managte", erzählte Geller. "Ich habe einen Löffel für ihn verbogen und von da an war er ganz beeindruckt von mir. Er sagte zu mir, dem Elfjährigen: 'Uri, meine Fußballmannschaft steht in der Liga ganz unten. Kannst Du da mit Deinen Fähigkeiten etwas machen?' 'Klar', sagte ich, 'nimm mich mit in die Umkleide, damit ich die Spieler treffen kann.'" "Also bin ich jeden Samstag in die Kabine gegangen", so der Bühnenentertainer weiter, "und habe den Spielern zugerufen: 'Schaut mir in die Augen! Geht raus und schießt Tore! Ihr werdet heute gewinnen!' Um es kurz zu machen: Diese Fußballmannschaft hat in diesem Jahr den Titel geholt."

Wie findet ihr das Angebot von Uri Geller? Großzügig, größenwahnsinnig oder ist es nur geschickte Vermarktung? Diskutiert darüber im Forum!

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Rhabarber-Muffins mit Haselnüssen
Gegrillter grüner Spargel mit Halloumi
Kein Double für die Bayern

Links

Diskutiert im Forum über Uri Gellers Vorschlag!
www.uri-geller.com

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung