Techniker Beach Tour

Auftakt-Sieg für Borger/Sude und die Poniewaz-Zwillinge

published: 13.05.2019

Borger/Sude und die Poniewaz-Zwillinge feiern Auftaktsieg  (Foto: Hoch Zwei/Malte Christians) Borger/Sude und die Poniewaz-Zwillinge feiern Auftaktsieg (Foto: Hoch Zwei/Malte Christians)

Ein Ball, eine Menge Sand und ganz großer Sportsgeist: All das fand am vergangenen Wochenende in Münster eine große Bühne. Die Techniker Beach Tour, die ranghöchste Beach-Volleyball-Serie des Deutschen Volleyball Verbandes, startete am Schlossplatz mit dem ersten von neun Turnieren im Jahr 2019. Insgesamt 27.000 Zuschauer, darunter Bürgermeisterin Karin Reismann, schauten an den drei Turniertagen gespannt den leistungsstarken Teams bei beeindruckenden Ballwechseln zu.

Tourstart in Münster (53 Bilder)

Tourstart in Münster
Tourstart in Münster
Tourstart in Münster
Tourstart in Münster


Sieg für Borger/Sude

Das Frauenduo Karla Borger und Julia Sude (DJK TuSA 06 Düsseldorf) wurde als topgesetztes Nationalteam mit einem dominierenden Turnierverlauf ohne Satzverlust dieser Rolle gerecht. Borger/Sude gewannen das Finalspiel gegen ihre Vereinskolleginnen Anna Hoja und Stefanie Hüttermann mit 21:16 und 21:11. Die Titelverteidigung gelang Cinja Tillmann somit nicht, jedoch erreichte sie mit ihrer neuen Partnerin Kim Behrens nach nur acht Wochen gemeinsamen Trainings einen zufriedenstellenden dritten Platz. Im Halbfinale unterlagen sie trotz fünf eigener Matchbälle hauchdünn dem Duo Hoja/Hüttermann mit einem Punktergebnis von 23:21, 18:21 und 14:16.
 

Instagram Post

-Werbung- Bronze ???? in Münster! Am Ende erkämpfen wir uns unsere erste gemeinsame Medaille der Saison ???????? Viel Zeit zum Beine hochlegen bleibt uns nicht, da heute Nacht der Flieger Richtung ???????? abhebt. Es warten zwei 4 ?? Sterne Turniere in Brasilien und China auf uns ???? Vielen Dank Münster und @technikerbeachtour für das tolle Wochenende ???????? #oneteam #bronzemedal #münster #beachvolleyball #technikerbeachtour #tbtmünster #dieallesgeben @e.infra @maxxisreifen @maxxistires @orthomol_sport @uerigealt @volleyballdirekt @delfina_swimwear ???? Hoch Zwei/ @malte_christians

— behrenstillmannn May 12, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Zwillinge dominieren

Noch spannender ging es bei den Herren zu, denn hier schafften die Zwillinge Bennet und David Poniewaz einen großen Überraschungssieg im Finale gegen Alexander Walkenhorst und Sven Winter. Obwohl Walkenhorst/Winter am Wochenende zuvor noch einen vierten Platz auf der World Tour in Kuala Lumpur feiern durften, konnten sie hier mit einem Endergebnis von 15:21 und 12:21 ihre Leistung nicht bis zum Schluss durchhalten. Für die Zwillinge des FC Schüttorf 09 war das ein Erfolg, der noch lange in den Köpfen bleiben wird: "Es hat super viel Spaß gemacht, volles Haus, gute Stimmung, Freunde und Familie sind da, mehr geht nicht", sagte David Poniewaz stolz. Der dritte Platz ging an Max Betzien und Jonathan Erdmann (VCO Berlin), die in einem Herzschlag-Duell gegen die Frankfurter Paul Becker und Jonas Schröder mit 21:14 und 35:33 als Sieger vom Platz gingen.
 

Instagram Post

YEEEEEEEESSSSSSSS!!!!!! #beach #Beachvolleyball#volley #volleyball #vball #volley #volleyballtraining #focus #keepgoing #TBTMünster #münster #ranBeach @ransport (Foto: Peter Weber)

— poniewaz_quadrat May 12, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Tourdaten

17.05.-19.05.2019 Düsseldorf/Burgplatz
31.05.-02.06.2019 Nürnberg/Hauptmarkt
14.06.-16.06.2019 Dresden/Altmarkt
26.07.-28.07.2019 St. Peter-Ording/Übergang Ording
02.08.-04.08.2019 Fehmarn/Südstrand
09.08.-11.08.2019 Zinnowitz/Fischerstrand
16.08.-18.08.2019 Kühlungsborn/Am Bootshafen

 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

January 1, 1970

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[Patrick Kern]

Links

Die Techniker Beach Tour

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung