Deutscher Fußball-Bund

Cacau wird Integrationsbotschafter

published: 05.10.2010

Cacau ist der neue Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (Foto: Public Address) Cacau ist der neue Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (Foto: Public Address)

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau engagiert sich künftig als Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zusammen mit seinem Stuttgarter Klubkameraden Serdar Tasci, Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi sowie der Berliner Schiedsrichterin Sinem Turac wirbt er in seiner neuen Funktion für mehr Verständnis und Akzeptanz.

"Das Thema Integration ist in unserer heutigen Zeit sehr wichtig, und ich möchte Vorbild für andere Migranten in Deutschland sein", sagt der 29-Jährige laut der Pressemitteilung des DFB. "Ich habe eine tolle Zeit hier, erlebe Menschen, die mir offen und freundlich begegnen. Ich bin mittlerweile in Deutschland zu Hause, meine Familie fühlt sich wohl. Es ist schön, wenn ich etwas zurückgeben kann."

[PA]

Links

www.dfb.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung