Dr. Karin Anderson beantwortet auch deine Frage im Forum (Foto: Public Address)Setzt man die Haut zu starker Strahlung aus, droht ein schmerzhafter Sonnenbrand (Foto: Public Address)Alkohol verursacht laut einer neuen Studie 33,6 Milliarden Euro Kosten für die deutsche Volkswirtschaft (Foto: Public Address)Steinpilze, Pfifferlinge und Kräuterseitlinge sind eine herbstliche Delikatesse (Foto: Public Address)Innenminister de Maiziere war Testperson (Foto: Public Address)(Grafik: Techniker Krankenkasse)Die ersten drei Plätze: Elisabeth Rutzki, Simone Kesting und Amrei Fiedler (v. li.) (Foto: Public Address)

Deutscher Fußball-Bund

Cacau wird Integrationsbotschafter

published: 05.10.2010

Cacau ist der neue Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (Foto: Public Address) Cacau ist der neue Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (Foto: Public Address)

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau engagiert sich künftig als Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zusammen mit seinem Stuttgarter Klubkameraden Serdar Tasci, Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi sowie der Berliner Schiedsrichterin Sinem Turac wirbt er in seiner neuen Funktion für mehr Verständnis und Akzeptanz.

"Das Thema Integration ist in unserer heutigen Zeit sehr wichtig, und ich möchte Vorbild für andere Migranten in Deutschland sein", sagt der 29-Jährige laut der Pressemitteilung des DFB. "Ich habe eine tolle Zeit hier, erlebe Menschen, die mir offen und freundlich begegnen. Ich bin mittlerweile in Deutschland zu Hause, meine Familie fühlt sich wohl. Es ist schön, wenn ich etwas zurückgeben kann."

[PA]

Links

www.dfb.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung