Abu Dhabi

Vettel ist Formel-1-Weltmeister

published: 15.11.2010

Sebastin Vettel ist der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten (Foto: Public Address)Sebastin Vettel ist der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten (Foto: Public Address)

Sebastian Vettel ist Formel-1-Weltmeister. Im letzten Saisonrennen in Abu Dhabi siegte der Heppenheimer am Sonntag, 14. November, während sein schärfster Konkurrent, Fernando Alonso aus Spanien, nur Siebter wurde. Nach seinem Triumph im Red Bull darf sich der 23-Jährige nicht nur jüngster Weltmeister aller Zeiten nennen. Er ist auch der erste Weltmeister aus Deutschland seit Michael Schumacher 2004.

Freuen durfte sich nicht nur Vettel, sondern auch der Fernsehsender RTL, der das Rennen übertrug. Im Schnitt sahen 10,27 Millionen Menschen die Live-Übertragung der Weltmeisterfahrt. In der Spitze schauten sogar 12,21 Millionen zu.


[PA]

Links

Homepage von RTL
Homepage von Sebastian Vettel

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung