Angeschlagener Athlet

Fällt Felix Neureuther aus?

published: 17.02.2014

Felix Neureuthers Einsatz in Sotschi ist in Gefahr (Foto: Public Address) Felix Neureuthers Einsatz in Sotschi ist in Gefahr (Foto: Public Address)

Den Kombinierer Eric Frenzel hat eine Virusinfektion erwischt (Foto: Public Address)Den Kombinierer Eric Frenzel hat eine Virusinfektion erwischt (Foto: Public Address)

Blessur zur Unzeit: Nach seinem Autounfall am 14. Februar leidet Felix Neureuther in Sotschi weiterhin unter einem steifen Nacken. Das Training am Montag brach der 29-Jährige wegen der Schmerzen im Nackenbereich ab. Vor allem sein Start im Riesenslalom am Mittwoch ist in Gefahr. Ob der Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther am Samstag in seiner aussichtsreichsten Disziplin, dem Slalom, einsatzbereit sein wird, ist offenbar etwas weniger unwahrscheinlich.

Ein anderer deutscher Gold-Favorit ist ebenfalls angeschlagen. Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel sorgte sich lange, ob er im Einzel-Wettbewerb von der Großschanze starten kann. Der 25-Jährige verpasste das Abschlusstraining am Montag. Um seine Krankheit auszukurieren, hütete der Deutsche lieber das Bett. Es handelt sich um eine Virusinfektion mit leichter Nasennebenhöhlen-Entzündung, wie der Deutsche Skiverband mitteilte. Doch rechtzeitig zum zweiten Einzelwettbewerb meldete Frenzel sich fit.

[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung