Champions League
Mia san raus!
Das war nichts: Bayern München hat im eigenen Stadion mit 0:4 gegen Real Madrid verloren. Damit stehen die Spanier hochverdient im Finale der Champions League - und der deutsche Rekordmeister scheidet blamiert aus.
published: 12.03.2014
Er war nach seiner Verletzung noch nicht wieder ganz fit, spielte trotzdem die ganze Partie und schoss das einzige Tor für die Bayern: Bastian Schweinsteiger. Der Mittelfeldlenker traf am Mittwochabend in der 54. Minute zum 1:0. Und obwohl Arsenals Lukas Podolski die Führung der Deutschen nur drei Minuten später ausglich, reichte dem Team von Pep Guardiola nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel das Unentschieden im Rückspiel zum Weiterkommen.
Abseits vom Platz mag der Steuerprozess gegen Bayerns Präsidenten Uli Hoeneß die Schlagzeilen bestimmen. Auf dem Rasen zeigten die Rekordkicker zwar keine Glanzleistung, ließen jedoch auch nichts anbrennen. Der Titelverteidiger steht damit im Viertelfinale der Champions League.
Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.